Wie wird man kitzelig?

1 Antwort

Ich würde denken Du bist an den Füßen nicht kitzlig weil Du das Gefühl in Deinem Kopf nicht zulässt.

Unabhängig davon solltest Du Fußpflege betreiben. Entferne überschüssige Hornhaut z.B. mit dem Bimsstein. Am besten lässt sich überschüssige Hornhaut an der Fußsohle durch regelmäßiges Barfußlaufen draußen besonders auf rauhem Untergründen und falls vorhanden auf Sand, vorrausgesetzt es ist Dir im Moment nicht zu kalt. Ansonsten wartest Du damit auf das kommende Frühjahr.

Das regelmäßige Barfußlaufen auf unterschiedlichen und abwechslungsreichen Untergründen fördert die Durchblutung der Füße und auch die Versorgung der 72.000 Nervenzellen in den Fußsohlen. Somit kannst Du die Empfindlichkeit erhöhen und wirst dadurch auch kitzliger.

Und es hat noch einen Vorteil: Durch das Barfußlaufen trittst Du automatisch vorsichtiger auf und schonst somit Deine Gelenke.

Gutes Gelingen!

Tobi

MarcV005 
Fragesteller
 16.02.2018, 22:47

@BarfussTobi werden die Füße wenn ich öfters barfuß laufe kitzliger?

0
BarfussTobi  16.02.2018, 22:54
@MarcV005

Dies ist durchaus möglich. Erstens weil die Durchblutung gefördert wird werden die Nervenenden besser versorgt. Zweitens Du schleifst Dir überschüssige Hornhaut ab und somit können die Nervenenden besser auf Berührung reagieren.

Überschüssige Hornhaut kannst Du Dir auch wie eine Socke vorstellen und mit Socken ist man ja weit aus weniger kitzlig als ohne.

Was bei der ganzen Sache aber das wichtigste ist: Du musst vom Kopf her das Gefühl zulassen kitzlig zu sein.

1