Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung und wie oft wollt ihr?

17 Antworten

In einer Liebesbeziehung bewerte ich einvernehmlichen Sex nicht nach Wichtigkeit. Sex ist so selbstverständlich wie das Atmen und der Schlaf.

Als ich jünger war, so von 20 bis 35 am liebsten jeden Tag, von 35 bis 45 so drei/viermal pro Woche, von 45 bis 60 so zweimal pro Woche und heute mit fast 70 reicht mir einmal pro Woche aus. Meine Derzeitige ist 20 Jahre jünger als ich, eine Frau von 50 mit einer gesunden Libido, wir sind da kompatibel.

Man sollte über Sex nicht reden müssen oder über dessen Häufigkeit sondern ihn selbstverständlich leben.

Ist mir wichtig - ist natürlich nicht Hauptthema und ich kann auch mal ein paar Wochen darauf verzichten. Jedes Mal wenn man sich sieht wäre wünschenswert, eventuell sogar zweimal, aber es würde mir auch reichen wenn es so passiert wie es eben passt.... Solange es immer noch regelmäßig stattfindet und nicht nur 1x im Monat wird oder noch weniger.


Halima430  12.06.2021, 11:02

fast jeden tag wenn es geht 😛

0

Sex ist ja in erster Linie Bedürfnisbefriedigung.
Dieses Bedürfnis, sofern man es denn hat, sollte in einer Bez schon befriedigt werden. Also ist es wichtig , klar. Wobei sich die Schwerpunkte mit andauernder Beziehung verschieben. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.

Ich eine es schon wichtig, dass man Sex hat und dabei auch gut zusammen harmoniert. Die vorlieben müssen zueinander passen, man sollte offen drüber reden können und auch offen für neue Dinge sein, es sollten beide auf ihre Kosten kommen und Sex haben wollen. Qualität ist mir wichtiger als Quantität. Also lieber 1-2x die Woche und dann gut als 5x die Woche, aber immer nur mittelmäßig. Ich habe auch nicht jeden Tag Lust auf Sex.