Wie schaut man eine Frau an, die ganz offenherzig Dekolleté zeigt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gucken ist ok, wenn sie es nicht merkt. 47%
Gucken ist ok, wenn sie es merkt. 47%
Komplimente sind auch ungefragt ok 6%
Starren ist ok, wenn man "Absichten" hat. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gucken ist ok, wenn sie es merkt.

Die offenherzige Frau will natürlich, dass man das Dekolleté beachtet, aber sie will nicht dass man reinfällt, also dass man sie dauernd anstarrt.

Zweck ist es doch, Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn Frau das nicht will, wird sie ihr Dekolleté bedecken.

Einen Blick darfst Du riskieren, vielleicht auch zwei, aber dann solltest Du die Aufmerksamkeit eher auf die Person an sich lenken. Das freut Frau wesentlich mehr und wenn Du sie wirklich anbaggern willst, wird sie es erst recht freuen, wenn Du Dich mit ihr persönlich befasst und nicht mit ihrer Ausstellung.

bwhoch2  27.09.2023, 08:38

Danke für die Auszeichnung.

1
Gucken ist ok, wenn sie es merkt.

Also das ist finde ich eine ziemlich schwierige Frage die von jeder Person und auch der Situation abhängig ist. Kann also nur für mich die Frage beantworten, also so den größten Teil der Zeit habe ich kein Problem wenn bei mir geschaut wird und es auch etwas offensichtlicher gemacht wird. Habe aber auch nicht wirklich Probleme mit meinem Körper. Kann aber auch gut verstehen, wenn andere das nicht wollen.

Mfg Lilli ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und auch ausprobiert
Komplimente sind auch ungefragt ok

Wer sich ins Schaufenster stellt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man sich die " Auslage" auch ansieht.

LangeHaare1990  25.09.2023, 16:10

Frauen sollten sich auch nur für sich selbst hübsch machen können egal ob freizügiger oder nicht. Das ist keine Einladung für dumme Kommentare, anstarren oder gar anfassen. Kurz hinsehen ist ja okay, lässt sich nicht vermeiden, aber man muss nicht jede Frau die Kleidung trägt, die ihr selbst gefällt gleich sexualisieren und objektifizieren.

2
25dec  25.09.2023, 16:19
@LangeHaare1990

Da gebe ich dir Recht- von mir aus kann sich jede Frau an- oder ausziehen, wo viel oder wie weit sie möchte- es ist ihr Wohlfühl- Tableau.

Ich sehe am FKK Gelände " Auslagen " in jeder Form - und ...Ach ja- sind alles Menschen.

Wer sich dabei sexualiert fühlt oder nen Blick als übergriffig einordnet, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Und wenn eine Frau sich schön fühlen möchte- ist es ihr belassen, wie sie es gestaltet.

0
Tottilotti 
Fragesteller
 25.09.2023, 17:08
@LangeHaare1990

Da stimme ich Dir zu und ich habe lange gebraucht, bis ich als Mann ne Idee davon bekam. Frauen denken und fühlen anders als Männer. Und doch ist es das alte Lied. Deshalb bin ich total verunsichert, wenn eine Frau sich sexy anzieht. Tatsächlich ignoriere ich Frauen, die sich offenherzig zeigen, alleine aus Angst, ich könnte was falsch machen. Oder mein Blick könnte als blöde Anna He gedeutet werden. Selbst wenn ich nix sage...

0
Gucken ist ok, wenn sie es nicht merkt.

Ich würde sagen, gucken ist okay, bei beiden Versionen, jedoch sollte sie sich nicht belästig fühlen. Komplimente kannst du machen, aber eher um das Outfit an sich und nicht über ihren Ausschnitt oder ihre Boobies.

Und bleib normal, nicht sabbern und nicht starren wie ein Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Gucken ist ok, wenn sie es merkt.

Sie erwartet das ja, selbst wenn sie so tut als fühle sie sich etwas unwohl dabei. Sie will ja Aufmerksamkeit und zugleich den Männern ein schlechtes Gewissen machen.