Wie reagieren, wenn die Freundin einen Dreier vorschlägt?

18 Antworten

Alles, was man im Leben macht, hat Folgen. Auch in der Liebe und im Sex. Viele Menschen denken über sowas leider nicht besonders intensiv nach und probieren wie die Wilden herum. Bei einigen geht es gut, bei einigen nicht.
Will jemand einen Flotten Dreier, muß ihm bewußt werden, das da noch jemand drittes im Spiel ist, dem man es erlaubt, das zu tun, was sonst kein anderer darf. Gleichermaßen bedeutet ein flotter Dreier, das mein Partner von einem anderen Menschen das zulässt, was er/sie sonst nur von mir akzeptieren würde.
Gefühle wie Eifersucht hebelt man durch derartige Spielereien vollkommen aus, was jedoch nicht selten nur von kurzer Dauer ist.

Meine persönliche Meinung ist, das Fantasien diverser Art schon anregend sein können. Jeder Mensch hat derartige Träume; der eine mehr, der andere weniger.
Doch man sollte sich hüten, alles umsetzen zu wollen, denn oft verschwindet mit dem Tabu auch der Kick.

Was man machen soll, wenn einer der Partner derartige Wünsche hat, ist nicht immer ganz leicht zu beantworten, denn wenn es um Sex geht, haben sich die wenigsten Menschen unter Kontrolle. Viele fragen erst, und machen dann. Auch, wenn auf die Frage ein "Nein" kam.
Ich persönlich würde meinem Partner erklären, was ich hier erklärt habe, und dann notfalls auch vor die Wahl stellen. Denn für mich ist die Vorstellung, beim Sex eine dritte Person im Bett zu haben, absolut unvorstellbar.

kannmich meinem vorposter nur anschließen.

ws ich nicht verstehe, dass die Frage der konstellation nicht beantwortet wurde. Es ist nämlich SEHR WOHL ein Unterschied ob es 2 männer oder 2 frauen sind. was maxelputzl sagt halte ich für ahnungslos. da fürfte für (fast) jeden beteiligten einen großen Unterschied bedeuten.

abgesehen davon würde ich sagen das es im prinzip einfach ist. Man muss die Entscheidung ja erst treffen, wenn die Situation ansteht. und wenn man weiss, wer die anderen 2 beteiligten wären. Dann hat man entweder Lust darauf, oder man hat halt keine Lust. -fertig.

und wenn man keine Lust hat, dann macht man es besser nicht.

Wirklich schlauer ist mann sowieso IMMER erst hinterher. (ist ne phrase, stimmt aber einfach immer!) Natürlich kann man auch obwohl man lust hatte, hinterher enttäuscht sein, weil das erlebte negativ von dem erwarteten abwich. oder andersrum: man war erst skeptisch, und hinterher war es trotzdem gut.

Davor ist man allerdings NIE gefeit. das ist im leben halt so. egal ob man sich für oder gegen nen dreier entscheiden soll - oder ob man nicht weiss ob man das schnitzel nehmen soll oder die Ente. Man weiss immer erst hinterher wie es geschmeckt hat... eine schlichte, banale wahrheit :-)

jaja, so kommt es, wenn man über die dinge nicht offen redet und "davon überzeugt gewesen ist, dass es sich bei ihr tendenziell auch so verhält" . sprechen, offen sein, seine seele und seine wünsche offenbaren muss schon sein, damit eine beziehung gelingen kann...., immerhin hat sie ihm offenen herzens und hoffens auf sein verständnis ganz legale liebesspiele und keinen raubmord vorgeschlagen, beendet er jetzt entrüstet die beziehung, bleibt er in seinem konservativen kokon, lernt nichts über seine freundin und auch nichts über seine sexualität. vielleicht gibt es eine andere, eine bessere lösung??

Er soll seinem Gefühl vertrauen und nichts machen, was er nicht 100 %ig will. Für mich wärs auch nix! Aber jeder wie er will und wie er kann, sag ich immer.

Geschmackssache. Jeder wie er will. Wenn er das halt nicht verträgt, dann soll er eben Schluß machen. Aber falls er sich selbst mal mit 2 Frauen im Bett erwischen läßt, ist offenbar, was er eigentlich meint. Andere nicht! Nur er!

Sofabaer  07.02.2009, 13:16

Dat habsch jetzte ni verstanden?

0