Wie lange überleben Spermien in Unterhose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spermien sterben ab, sobald sie an die Luft kommen.  

crim3s 
Fragesteller
 28.10.2015, 12:11

Nicht sofort hab ich gelesen, sondern nah wenigen Minuten erst

1
annitobanana  28.10.2015, 13:34

Ich hatte vor kurzem noch "Pro-familia", keine Ahnung ob du das kennst. Es ist eine sehr seriöse Organisation, die in die Schule kommt um Schüler/innen aufzuklären. Uns haben sie das erzählt, und zwar das Spermien in der Regel sofort absterben. Ich persönlich vertraue dieser sicheren Quelle mehr als irgendwelchen Leuten, die im Internet ihre Meinung abgeben. 😅

1

sobalds nicht total durchnässt ist sind sie tot ....  die üblich kleine menge die man kaum sieht würde vielleicht 20 minuten maximal überleben bis es zu trocken ist

ThomasAral  28.10.2015, 12:25

aber wenns nicht nur um überleben geht, sondern um befruchtungsfähig dann noch kürzer.  grund: es werden irre viele gleichzeitig benötigt um überhaupt am immunsystem der frau in der vagina vorbei zu kommen ----  wenn jetzt aber nur noch 10% der ursprünlichen menge da ist, dann kommen die nicht mehr lebend am verteidigungsystem vorbei ... es nutzt also nichts dass 10% die unterhose überlebt haben ... es müssen mehr sein.

1

In einer Unterhose überleben Spermien gar nicht, es sei denn sie ist sehr feucht und warm....

Etwa 2 Minuten.