Wie lange sperma in kondom aktiv?

1 Antwort

Hallo,

in sterilen Gefäßen oder Kondome die vorm austrocknen geschützt sind, überleben Spermien ein paar Stunden. In den meisten Kondomen ist allerdings eine Beschichtung drin, die das absterben der Spermien übernimmt. Aber Restunsicherheit ist da, allerdings solltest du der Frau mit der du schläfst in sofern vertrauen, dass du dir darüber keine Sorgen machen musst, dass sie es missbraucht. Um dies zu vermeiden, kannst du es ja einfach selbst entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
MichaelH77  22.11.2023, 17:56

Heutzutage sind die meisten Kondome ohne spermizide Beschichtung. Das war früher mal so, aber heute nicht mehr. Es gibt nur noch wenige und bei denen muss es auf der Packung drauf stehen

0