Wie lange schwimmst Du im Herbst draußen?

7 Antworten

Hey!

Im Herbst draußen zu schwimmen kann eine erfrischende Erfahrung sein. Aus meiner Erfahrung heraus empfinde ich etwa 20 Minuten Schwimmen oder etwa 5-10 Minuten baden. Ich trag immer Bikini.

Die genaue Zeit, die du im Wasser verbringen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Wassertemperatur, deiner persönlichen Kälteempfindlichkeit und deiner Sicherheit. Es ist wichtig, sich nicht zu lange im kalten Wasser aufzuhalten, um Unterkühlung zu vermeiden.

LG Sahra 😊🏊‍♀️🍂

Kommt halt drauf an, was für Wetter ist und wie lange das hält. Letztes Jahr war ich Ende Oktober das letzte Mal am Baggersee. Wenn es dann aber unter 20 Grad Lufttemperatur geht und keine Sonne scheint und auch das Wasser dann so bei nicht mehr als 16 Grad liegt, wird mir sowas dann zu kalt. Wenn du n beheiztes Schwimmbad hast mit Wassertemperaturen über 20 Grad, ist die Außentemperatur im Grunde eher zweitrangig. Da war ich auch schon bei 9 Grad im Wasser. Aber das passiert dann ja eher, wenn es mal im Sommer wirklich kalt ist, im Herbst machen die Freibäder ja irgendwann zu.

Also immer Nackt , und ist abhängig von der Wassertemperatur, je kühler je kürzer das Schwimmen. Habe nicht vor eine Krampf zu kriegen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Hallo Regina,

in meinem Fall schwimme ich so 15-20min draußen in Badehose. Danach wird es auch etwas frisch für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Wassertemperatur an.

Ich schwimme auch den ganzen Winter im beheizten Außenbecken.