Wie komme ich über mein schlechtes Erstes Mal hinweg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist sicher nicht dein erstes Mal sondern die Reaktion deines Umfelds darauf.

Ich bin 50+ und m und muss zugeben, daß ich als junger Mensch leider ein paar mal ähnlich wie deine Freundin reagiert habe. Ich fing schon vor langer Zeit an, mich dafür zu schämen. Ich tat das damals, glaube ich, aus einer Mischung aus...

... Ich bin unzufrieden mit meinem Leben, weiß aber nicht genau warum und gucke mal, wo Freunde vielleicht "unrund laufen"

... Welchen Einfluß habe ich auf meine Freunde?

... Die Erlebnisse meines Freundes bzw meiner Freundin sind viel aufregender als meine und ich bin neidisch.

Glaube besser gar nichts, was andere dazu meinen, höre nur auf dich selbst!! Und da hörte ich auf jeden Fall heraus, daß dein erster GV gar nicht so schlecht war 😃👍

unicorn2001552 
Fragesteller
 19.12.2021, 19:49

Das Erlebnis an sich war echt in Ordnung :) im Gegensatz zu anderen hatte ich kaum Schmerzen also die Lust am Sex ist mir nicht vergangen oder so. Ich komme nur anscheinend einfach nicht mit den Reaktionen andere darauf klar.

3
fusselchen70  19.12.2021, 19:56
@unicorn2001552

Nunja, das meine ich ja auch. Aber frag dich mal, warum die anderen so reagieren? Das hat nicht nur mit dir als Freundin zu tun denn wegen so was ist man nicht sauer oder beendet sogar Freundschaften. Wenn, können diese "Freunde" sagen, das ihnen was nicht passt und sollten in der Lage sein, daß auch beleidigungsfrei zu begründen. Und Sorry, einen echten Grund hat dir offenbar niemand genannt, oder?

Einfach nur zu behaupten , ein gewisses Verhalten sei schlampenhaft oder ähnliches darfst du du dir durchaus begründen lassen und musst du nicht einfach so hinnehmen. Und von Freunden schon gar nicht!!

0
unicorn2001552 
Fragesteller
 19.12.2021, 20:06
@fusselchen70

ich glaube bei meiner einen Freundin ist es ein wunder Punkt und sie hat halt diese Probleme mit ihrem Freund, weshalb sie jeden dadurch verurteilt. Wie gesagt, ich kann auch selber nicht nachvollziehen weshalb man da überhaupt sauer wäre. Ich hab ja niemanden damit etwas getan, letztendlich ist es mein Problem

2
fusselchen70  19.12.2021, 21:12
@unicorn2001552

Genau genommen hat sie diese Probleme mit sich selbst... Ihr Freund hat damit gar nichts zu tun und wird von ihr vorgeschoben. Es ist halt einfacher und schöner wenn andere an was Schuld haben als man selbst.

Und eigentlich hättest du überhaupt kein Problem damit wenn deine Freunde nicht von deinem ons wüssten...

0
unicorn2001552 
Fragesteller
 19.12.2021, 22:38
@fusselchen70

das stimmt, es war zwar eine relativ spontane Entscheidung und es hat sich halt so ergeben aber ich habe ja schon vorher ab und zu darüber nachgedacht

1

Das erste Mal wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Mit jedem neuen Partner hat man ein neues erstes Mal. Ich bin jetzt Mitte 30 und erinner mich nicht mal mehr dran.

Unverbindlicher Sex ist völlig okay, auch beim ersten Mal. Du hast dir dadurch nichts kaputt gemacht, und du bist auch nicht weniger wert.

Wie genau sollte das denn künftige Beziehungen beeinflussen? Warum?

unicorn2001552 
Fragesteller
 19.12.2021, 18:58

Eine gute Freundin von mir hat mit ihrem Freund andauernd Stress weil er sein erstes Mal an jemanden “verschwendet” hat den er nicht geliebt hat. Er bereut es dadurch extrem

0
Mugua  19.12.2021, 19:05
@unicorn2001552

Er bereut es, weil sie ihm einredet, dass er es bereuen muss. Sie ist eifersüchtig und manipuliert ihn. Sie hätte doch noch ein viel größeres Problem damit, wenn er vor ihr Sex mit einer Frau gehabt hätte, die er liebt...

Lass dich nicht von ihr manipulieren, lass dir bloß nichts einreden. Sex kann man nicht verschwenden, indem man ihn hat. Es nutzt sich nicht ab, man verliert nichts.

0
unicorn2001552 
Fragesteller
 19.12.2021, 19:10
@Mugua

ich denke auch dass ich mit dem Sex an sich nicht das größte Problem habe, sondern damit wie mein Umfeld drauf reagiert. Die genannte Freundin mir das alles eingeredet. Aber ich weiß genau dass mich andere alte Freunde genauso fertig machen würden. Der Freund der mich mit demjenigen bekannt gemacht hat will mit mir nichts mehr zu tun haben, weil er “jeden Respekt verloren hat”

1
halocom  19.12.2021, 19:16
@unicorn2001552

Dem freund Ein schlechtes gewissen ein zureden würde ich mir an seiner stelle Gedanken darüber machen ob seine Freundin die richtige für ihn ist. Jemand der dich Liebt akzeptiert dich mit all deinen Ecken und kanten. In den meisten Fallen ist die erste Beziehung nicht die einzige also wird es sowieso nicht die geizige Person sein mit der er oder auch du in deinem Leben Sex haben werden. Deshalb musst du dich nicht schlecht fühlen

1
GraceKelly01  19.12.2021, 19:21
@unicorn2001552

Dann ist das so. Dann brauchst du ihn aber auch nicht als "Freund" denn auf ihn wäre in ernsten Situationen eh kein verlass. Also, was solls? Du hast, deiner Meinung nach, einen Fehler gemacht. Na und? Lern daraus... Damit leben musst du so oder so. Irgendwann verblasst das ganze und wird als "Jugendsünde" belächelt. Hak es ab und mach weiter. Eine miese Entscheidung macht dich noch lange nicht zu einem minderwertigen Menschen. Und deine sogenannte "Freundin" ist keine. Ganz sicher nicht.

0
halocom  19.12.2021, 19:24
@unicorn2001552

Wenn du mit dem sex kein Problem hast ist doch gut. Dein Umfeld sollte dich akzeptieren wie du bist. Leute die dir nicht gut tun solltest du aus deinem leben entfernen. Hilfreich wäre vielleicht zu wissen wie Alt du bist?

1
fusselchen70  19.12.2021, 19:51
@unicorn2001552

Deine gute Freundin hat nicht alle Latten am Zaun! Das erste Mal ihres Freundes geht sie gar nichts an und die sollte ihn damit in Ruhe lassen. Und er sollte sich fragen, warum er sich diese albernen Attacken gefallen lässt.

1

Ja das Gefühl wird spätestens weggehen, sobald du richtige Probleme hast.

Ein Neues „Erstes mal"

In Planung Hinrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade, dass du jetzt solche Probleme hast. Lass dir das von deiner Freundin nicht einreden. Du wolltest doch den Sex und es war allein deine Sache ob und mit wem du Sex hattest. Das geht sie nichts an und hat das auch nicht zu kommentieren.
Du wolltest dein erstes Mal so und hast es dir auch als ONS vorstellen können. Sei froh, dass du es jetzt hinter dir hast und es an sich auch gar nicht so schlecht war.
Das muss künftige Beziehungen nicht belasten. Du solltest dir deswegen nicht so viele Gedanken machen. Andere haben ihr erstes Mal im Urlaub oder auch betrunken nach ner Party. Die haben später dann ganz normale Beziehungen.
Du kannst im nachhinein eh nichts mehr ändern. Akzeptier das einfach so und mach dir keine unnötigen Gedanken und Sorgen. Ich würde in Zukunft auch nicht mehr darüber reden. Wie und mit wem dein erstes Mal war, ist allein deine Sache. Das braucht sonst niemand zu wissen. Mich hat es nie interessiert, mit wem meine Partnerin ihr erstes Mal hatte.