Wie kann ich Pornoseiten auf meinem Rechner sperren?

18 Antworten

Wenn du den IE hast, vielleicht hilft dir das?

Extras -> Internetoptionen -> Inhalte (Filter) Einstellmöglichkeiten welche Seiten oder Inhalte nicht angezeigt werden dürfen.

(wie das bei Firefox geht weiss ich allerdings nicht, weil ich den nicht habe.)

https://www.klicksafe.de/themen/technische-schutzmassnahmen/jugendschutzfilter/index.html

zzzap  29.04.2009, 01:23

Firefox wäre eine gute Wahl ;-)

0

Systemsteuerung- Benutzerkonten - Jugendschutz für jeden Account einrichten.

Du kannst ein Konto für Deine Kinder einrichten und darauf den Jugendschutz sichern.

Hallo,

kostenlos und sehr gut ist die Software von www.fragfinn.de Dort kannst du einstellen in welcher Altersklasse dein Kind sich befindet und dementsprechend werden seiten gefiltert. Oder, du besorgst dir die Familien-DSL HorstBox ... ein Router den du zu Hause installierst und damit garantiert verhinderst da deine Kinder unerwünschte Seiten sehen.

Also bei Firefox einfach das Addon installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adult-blocker/

Dann wird jedes Wort das Se., Po..o etc. enthält sofort geblockt und man sieht eine Blockierseite bei aufrufen dieser Wörter, durch den Browser.

Bei IE glaube ich, hatte ich früher, kann man sogar spezifische Wörter eingeben und alle Webseiten die diese Wörter enthalten werden geblockt.

Aber Vorsicht man kann auch über Umwege auf solche Seiten gelangen, wenn man z.B. Datingseiten besucht, oder öffentliche Trefforte etc. wo die Begriffe nicht vorhanden sind, der Content jedoch auch mit Sex zu tun hat.

Ansonsten denke ich, gibt es für jeden Browser Addons oder massgeschneiderte Möglichkeiten, um dies zu unterbinden.

Wenn man ganz sicher sein will, einfach die Seiten die für das Kind im Internet wichtig sind, in der Windows Firewall extra freischalten, alle anderen Seiten blockieren, was durchaus Sinn macht und zudem die Eltern auch einen direkten Draht haben, was denn das Kind macht im Internet und dies auch untereinander kommunizieren können, ohne dass man zu sehr in die Privatsphäre eingreift und das Kind alle fünf Minuten überwachen will.http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Ratgeber-Unerwuenschte-Webseiten-sperren-8756218.html

oder hier: http://praxistipps.chip.de/windows-einzelne-webseiten-sperren-so-gehts_27111

Mit der Firewall lässt sich jede Seite genau eintragen die aufgerufen werden kann und umso älter das Kind wird umso mehr kann man dies dann ausweiten. Ich denke jedoch wenn ein Kind langsam erwachsen wird,          (15, 16 +), sollte es auch allein entscheiden können was es denn im Internet suchen will, denn schlussendlich muss jeder selbst für sich das Erwachsensein erlernen, im Idealfall sein ganzes Leben ;-).

Zudem würde ich mir auch beim TV etwas überlegen, denn praktisch jede Teletextseite bietet ebenfalls Seiten an, die für Sextelefone und weiteres Werbung machen.