Wie höre ich mit dem Masturbieren auf!

9 Antworten

Ablenken: nicht unnötig lange im Bad aufhalten, nur müde ins Bett gehen und wenn du wach wirst, sofort aufstehen, lesen (keine Erotikbücher), Filme schauen (keine Sex-Filme), Sport machen, in einen Verein gehen, Freunde treffen und über Fussball oder ein anderes harmlosesThema reden (also nicht über Mädchen und Sex) und nicht immer nur an Sex denken.

Magdasleben3 
Fragesteller
 09.02.2014, 08:58

ok ich versuchs danke (:

2

Kann man so nicht beantworten, da Du nicht geschrieben hast wie oft und wie viel Mal am Tag Du das machst. Und Dein Alter wäre evtl. auch noch relevant...

Magdasleben3 
Fragesteller
 08.02.2014, 21:11

Warum ist das denn wichtig O.o Fakt ist ich möchte doch aufhören!!!

0
bombadur82  08.02.2014, 21:23
@Magdasleben3

Sorry, hab die Frage falsch gelesen. Wie manche hier schon geschrieben haben, viel bewegen, Sport machen, ablenken und überlegen wann Du das machst. Also wenn Du das zum Beispiel übermäßig ,machst, wen Du Stress hast, dann ein anderes Ventil gegen den Stress suchen. Aber ganz aufhören willst Du nicht, oder?

0

Wie oft machst du es denn? Ansonsten, übe dich einfach in Selbstbeherrschung. Jedes Mal, wenn es dich überkommt, beiß dir meinetwegen auf die Zunge oder geh eine Runde durchs Zimmer.

Magdasleben3 
Fragesteller
 08.02.2014, 21:10

ok danke ich versuchs.Und es ist egal eig wie oft,ob viel oder wenig fakt ist ich will aufhören. Maximim 3 mal am tag und das 2 mal direckt nach dem kommen

0
Mewchen  08.02.2014, 21:13
@Magdasleben3

Also willst du es ganz sein lassen? Hm, du wirst sicher deine Gründe haben, aber vielleicht ist es auch zur Zeit eine Phase. Bist du extrem gestresst? Bedrückt dich zu Zeit vielleicht etwas? Sowas kann auch Auswirkungen auf das Sexualverhalten haben

0

Du hast den Wunsch, etwas in Deinem Leben zu ändern. Es ist (fast) egal, was es ist.

Ich denke, den ersten Schritt hast Du schon gemacht! Gratuliere!

Was Dir im Weg steht, ist momentan die Gewohnheit und das körperliche Bedürfnis. Also ich vergleiche das mit einer "gaaanz normalen" Sucht - bspw. Alkohol oder Nikotin. Und doch denke ich, dass es einfacher sein müsste, da das Masturbieren ja Deinen Körper gesundheitlich bisher wohl nicht geschädigt hat, wie es bei Drogen geschieht.

Du hast also Deine vollen Kräfte! Geistig und Körperlich. Das ist doch eine gute Ausgangslage!

Kläre für Dich auch, warum Du es aufhören willst. Hat sich in Deinem Leben etwas verändert? (Gibt es eine Frau, die das nicht will?) Oder hat es in Deinem Leben etwas zerstört? (Masturbation kann Ehen belasten.) Oder ist es Scham, Dein Glaube, ... Sammle Deine Gründe. Male Dir so richtig aus, was sich in Deinem Leben verbessert, wenn es anders ist. So entsteht die Vision von Deinem neuen Leben und Du kannst es leichter umsetzen, denn Du hast das Ziel vor Augen.

Vielleicht ist es auch zu streng, wenn Du sagst, dass Du komplett aufhören willst. Ein für Dich gesundes Mass wäre doch ausreichend, oder? Dann kannst Du gnädiger mit Dir sein, und Du erreichst dieses Ziel auch eher.

Also: setze Dir erst mal das Ziel, es zu reduzieren. Wie oft realistisch ist, weisst Du selbst. Denke nicht schlecht über Dich, weil Du es bisher in Deinen Augen zu oft getan hast, sondern erkenne, dass Du eine Zeit lang das so für Dich gebraucht hast, und dass Du es jetzt nicht mehr willst.

Neue Gewohnheiten brauchen ca. drei Wochen Diszipiln, Kampf oder starken Willen, bis sie sich einwenig etabliert haben.

Viel Glück.

Magdasleben3 
Fragesteller
 08.02.2014, 23:16

Danke dir ja und es liegt an meinem glauben Ich merke selbst wie mich das mastubieren zum übertreter macht,.wenn du mehr über das "übertreter verstehen willst dann frag noch mal nach (:

2
VielesNeu1968  11.02.2014, 13:48
@Magdasleben3

Dein Glaube - gut, dass Du dazu stehst.

Mich würde das schon sehr interessieren. Ich glaube auch an Gott. Doch Gott weckt keine Schuldgefühle in einem, wenn derjenige so ist, wie er ist. All Deine Bedürfnisse gehören zu Deinem Wesen - und das hat er so gewollt. Er wird Dir eher vorwerfen, wenn Du an Dir selbst vorbeilebst, wenn Du nicht erkennst, was er für Dich gewollt hat. Er wird Dir nicht Dein Wesen vorwerfen. Verstehst Du?

0

Mach ein Gummiband um dein Handgelenk und immer wenn du es machen willst oder sucht spürst zieh am band und lass es los , der schmerz lenkt dich ab und erinnert dich immer wenn du lust zu mastrubieren hast.