Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim passiven oralsex sich anzustecken?

5 Antworten

....die Wahrscheinlichkeit spielt keine Rolle mehr, wenn Du plötzlich HIV-infiziert bist. Diese und andere Möglichkeiten bestehen nunmal....ob die Wahrscheinlichkeit 0,1 oder 99,9 % beträgt. Insbesondere spielt sie jetzt keine Rolle mehr, da diese Aktion nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Du solltest Dich zur eigenen Sicherheit untersuchen lassen und keinerlei ungeschützte sexuelle Kontakte mehr pflegen, bis das geklärt ist. Mit "mir egal, ob ich andere anstecke!" machst Du Dich übrigens strafbar....


TheThirdEye  02.02.2019, 11:41

Sorry, aber Wahrscheinlichkeiten spielen sehr wohl eine Rolle und bestimmen, wie du eine Situation einzuschätzen hast. Tatsächlich ist die gestellte Situation eher nicht mit einer HIV Infektion in Verbindung zu bringen, es sei denn es gab eine offene Wunde am Penis / Blut wurde übertragen etc.

https://www.hiv-symptome.de/hiv-uebertragung/oral/

0
jasmina10 
Fragesteller
 02.02.2019, 11:48
@TheThirdEye

Weißt du eventuell wie hoch die Gefahr für Syphilis zb ist

0
2AlexH2  02.02.2019, 11:51
@TheThirdEye

Es reichen Mikrowunden die dabei entstehen können.

Und was Tuedelsen meint ist, dass angesichts der Lebenszerstörenden Konsequenzen, die geringe Wahrscheinlichkeit irrelevant ist, wenns einen trifft.

Die Gefährlichkeit eines Ereignisses ist Wahrscheinlichkeit Mal Ausmass des Schadens. Der Tod oder schwere Krankheit ist max. Schaden.

0
jasmina10 
Fragesteller
 02.02.2019, 11:59
@2AlexH2

Verstehe ich, dennoch hätte ich gerne die Wahrscheinlichkeit gewusst. Ob die gering oder hoch ist wie gesagt ich war stockbesoffen und bereue es natürlich sehr

0
jasmina10 
Fragesteller
 02.02.2019, 12:06
@TheThirdEye

Hab ich gelesen aber ich würde es gerne bei mein Fall wissen also passiven oralverkehr

0
Tuedelsen  02.02.2019, 12:33
@TheThirdEye
es sei denn es gab....

...eben...eine der Unwägbarkeiten. Unverantwortlich wenn der FS sich nach dieser Nummer nicht untersuchen lässt und fröhlich so weiter macht....was ich weder hoffe noch unterstellen möchte. Würdest Du Dich, angenommen es gäbe eine daran ein Interesse und der Wunsch würde von beiden Seiten bestehen, mit dieser Person und dem Wissen des hier beschriebenen Fauxpas, auf ein ungeschütztes sexuelles Abenteuer einlassen, solange der Gesundheitszustand der Person nicht eindeutig geklärt ist? Das Risiko einer Ansteckung bestand....sich darauf zu verlassen, dass das "sehr unwahrscheinlich" ist, ist ebenso töricht, wie zu glauben, einen Hauskauf durch das Lottospielen finanzieren zu können, bevor die Ausspielung stattgefunden hat.

0

Nicht so hoch, dass du dir grosse Sorgen machen musst, sofern es nicht ruppig und blutig zu und her ging.

Aber genug um es nicht noch einmal zu riskieren.


jasmina10 
Fragesteller
 02.02.2019, 11:49

Das stimmt! Mit Alkohol sollte man aufpassen und weißt du evt wie hoch die Gefahr ist sich jetzt zb dadurch mit Syphilis anzustecken

0
  • Die Chance auf Geschlechtskrankheiten bei ungeschütztem Verkehr ist recht hoch.
  • Die Gefahr von HIV ist aber sehr gering bei passivem Oralverkehr.
  • Die Gefahr von Herpes, HPV, Syphilis, Tripper und dergleichen ist aber sehr hoch. Wenn die Prostituierte das mehrfach am Abend macht, dann muss ja nur ein Freier dabei sein, der etwas davon hat und schon ist es geschehen.

jasmina10 
Fragesteller
 02.02.2019, 12:37

Ok die Krankheiten sind doch aber alle heilbar oder?

0
Kajjo  02.02.2019, 12:41
@jasmina10

Herpes genitalis ist unheilbar und wird immer wieder und wieder ausbrechen. Sehr unangenehm.

Feigwarzen und HPV sind auch nur therapierbar, aber nicht ausheilbar.

Tripper und Syphilis sind gut therapierbar, wenn man sie rechtzeitig bemerkt.

0

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.....ich habe nur ungeschützten Sex und bis auf ein paar Pilze habe ihc mir nich nie was einegfangen....

Da wird meiner Meinung ein zu hoher Wirbel drum gemacht


2AlexH2  02.02.2019, 11:36

Ja solche Kommentare habe ich schon öfters in Zusammenhang gehört, und irgendwann hats diejenigen ordentlich erwischt. Statistisch gesehen passiert dass zu 100&, früher oder später. Dann wars aber zu spät und sie gebrochen, unter anderem wegen der eigenen Dummheit.

Mein Beileid jetzt schon. Mathe ist zum anwenden da, siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass mit den Kugeln.

2
TheThirdEye  02.02.2019, 11:37

Kannst du dir solche Antworten bitte sparen? Eigene Erfahrungen sagen nichts über die tatsächlichen Verbreitungswege von Krankheiten aus. Bitte lies dir Statistiken und Studien zu Krankheiten durch und bilde dich mehr. Weiterhin hast du dich vermutlich nie auf HIV testen lassen, weißt also überhaupt nicht wirklich was. "Bis auf ein paar Pilze" ist ja schon eine Antwort für sich... deine Einstellung solltest du überdenken.

0
2AlexH2  02.02.2019, 11:49
@TheThirdEye

Genau, nur Statistiken lügen nicht, siehe obigen Kommentar übrigens.

Er (und du?) spielst fahrlässig mit deinem Leben(sglück heute nur noch).

0
TheThirdEye  02.02.2019, 12:04
@2AlexH2

Mein Kommentar bezog sich auf seine Antwort, nicht auf dich. ;-)

0

Wie bei jeder anderen Frau auch.


TheThirdEye  02.02.2019, 11:43

Ich schätze, dass Prostituierte sich viel häufiger auf Krankheiten untersuchen lassen, als andere Frauen, zumindest wenn es sich um ein mehr oder weniger seriöses Milieu handelt.

2