Wie geht es anderen als Incels so?

1 Antwort

Ich war ein weiblicher Incel. Gibt es das eigentlich, per Definition? Also, du weißt schon. Und dein Argument, dass es Mädchen nicht so schwer haben, stimmt nicht. Ich war, wenn ich Bilder von früher sehe, eigentlich recht hübsch. Aber eben gnadenlos schüchtern und auch etwas unbeholfen. Sollte mich jemand angeflirtet haben, habe ich es ziemlich sicher nicht bemerkt.

Bei meinem ersten Kuss war ich 18, beim ersten Mal 19. Als mein erster Freund mich verließ, hatte ich genau die Gedanken, die du beschreibst: Mich will keiner. Ich finde nie wieder jemanden. Ich werde für immer allein sein. Und die Sprüche kenne ich auch alle. „Du bist ja noch so jung… da kommt noch wer… andere Mütter haben auch schöne Söhne…“

Die Pointe daran: Die Sprüche haben ALLE gestimmt. Während des Studiums habe ich sozusagen meine Jugend nachgeholt und bin heute glücklich verheiratet.


Sebastian200834 
Fragesteller
 05.08.2022, 20:03

Kann ich mir gut vorstellen, also dass Mädchen das teilweise auch erleben ist mir schon klar.

Nur der Unterschied dass nach wie vor (auch wenn ständig was anderes behauptet wird) der Junge den ersten Schritt machen muss der besteht auf jeden Fall.

Und ja, in der Regel findet man schon irgendwann mal wen das stimmt schon, war eh bei mir auch so.

1
Sebastian200834 
Fragesteller
 05.08.2022, 20:25
@Sebastian200834

Ich nehme mal an als Mädchen denkt man sich eher "wieso sprechen mich nur typen an von denen ich nichts will?" oder "wieso spricht mich fast nie jemand an?"

Weiß ich aber nicht, ich kann mich da auch irren.

0
Lynneia  05.08.2022, 20:51
@Sebastian200834

Man registriert die Ansprache gar nicht erst als solche. Erst auf einem Klassentreffen hat mir ein ehemaliger Schulfreund gesagt, dass er mich damals gut fand. Aber das habe ich jahrelang überhaupt nicht registriert.

1