Wie bringe ich meinem Lehrer dazu mit mir Sex zu haben?

FireBlue293  26.06.2023, 01:29

Laut deiner letzten Frage hast du eine Sozialphobie? Hast du die bei ihm nicht?

Kk2023 
Fragesteller
 26.06.2023, 01:31

Nein

11 Antworten

Denkt ihr es wäre trotzdem eine Problem in der Schule, wenn die anderen herausfinden, dass wir zusammen sind. Weil ich bin ja volljährig?

Ganz einfach:

Strafbarkeit nach allgemeinem Strafrecht
Sexuelle Interaktion zwischen Lehrer und Schüler stellen einen Verstoß gegen die Fürsorgepflicht und eine potentielle gefährliche Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses dar und sind gemäß § 174 StGB (Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen) strafbar.

Da ist es egal ob du volljährig bist, was ihr jetzt schon treibt ist strafbar, wenn ihr noch weiter geht kann dein Lehrer schon einmal seiner Laufbahn nachwinken. Was ich allerdings, wenn die Story stimmt, unterstützen würde. Ein Lehrer hat nichts mit seinen Schülern anzufangen.

verreisterNutzer  26.06.2023, 01:56

Es ist für SIE nicht strafbar.

0
Kuro48  26.06.2023, 08:35
@verreisterNutzer

Nein, nicht für sie aber für den Lehrer und das jetzt schon. Ich sagte an keiner Stelle, dass sie eine Strafe bekommt.

0
isebise50  26.06.2023, 06:18

§ 174 Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen StGB trifft hier nicht zu, da die Schülerin keine „Person unter 18 Jahren“ ist.

Nichtsdestotrotz gelten sexuelle Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern grundsätzlich als Dienstvergehen des Lehrers, was Disziplinarmaßnahmen wie Verweis, Geldbuße oder Rückstufung nach sich ziehen kann.

1

Im Idealfall garnicht.

Warum sollte dieser Lehrer seinen Job, allgemein seine berufliche Zukunft für Sex mit ner Schülerin in den Sand setzen? Denkst du, der hat sich über Jahre abgerackert und Geld ins Studium geblasen.... für nix?

Wenn du unbedingt mit ihm in die Kiste willst, warte bis du komplett mit der Schule dort fertig bist. Bis du den Abschluss in der Tasche hast und nix mehr mit der Schule zu tun hast - und DANN versuch dein Glück bei diesem Sportlehrer.

DANN kann euch auch keiner mehr was. Weder dir, noch ihm. Das wär der sinnvollste, leichteste und sicherste Weg

Dein Lehrer geht schon jetzt viel zu weit! Schon jetzt ist er in einer Situation, in der er sich strafbar gemacht hat. Wenn du ihn unbedingt ins Gefängnis bringen willst, mach so weiter. Wenn nicht, lass von ihm ab. Und zwar vollkommen!

Das hat nichts mit deiner Volljährigkeit zutun, sondern damit das es verboten ist weil du seine Schülerin bist. Sowas kommt so oder so raus also lass den scheiß und komm aus deinem Wahn raus, oder er ist deswegen obendrauf seinen Job los.

Kk2023 
Fragesteller
 26.06.2023, 01:29

Das Problem ist auch wenn ich mich von ihm distanziere, kommt er dann zu mir und so können wir uns irgendwie nicht trennen

0
Miniaturwelt  26.06.2023, 02:20
@verreisterNutzer

Sie ist sich ihrer Handlung bewusst. Er verdreht hier garnichts. Du hingegen verschiebst die moralische Mitverantwortung, welche sie trägt, einzig auf den juristischen Maßstab.

0
verreisterNutzer  26.06.2023, 02:32
@Miniaturwelt

Eine Schülerin, die sich in ihren Lehrer verliebt ist nichts seltenes. Das kommt sogar häufig vor und ist der Situation geschuldet. Der Lehrer, dem alle anderen Schüler zwangsläufig Respekt und Autorität zollen ist in einer äußert vorteilhaften Position. Zusätzlich ist er der Dreh- und Angelpunkt des Unterrichts, bestimmt die Regeln der Gruppe und hilft auch noch jedem weiter. Ein Lehrer oder Erzieher ist der ultimative Anführer. Auf junge Frauen mit wenig Erfahrung in der modernen Gesellschaft wirkt das extrem anziehend.

Wenn du jetzt der Schülerin eine moralische Schuld zuschieben willst okay.. Dagegen lässt sich wenig sagen, Moral bleibt nunmal Meinungssache.

Aber er spricht hier ganz klar von "verboten" und gibt ihr die volle Schuld. Den Lehrer hingegen sieht er als armes Opfer, der wegen des "Wahns" der schülerin seinen Job verlieren könnte.

1
Miniaturwelt  26.06.2023, 03:58
@verreisterNutzer
Eine Schülerin, die sich in ihren Lehrer verliebt ist nichts seltenes. Das kommt sogar häufig vor und ist der Situation geschuldet.

Ja natürlich. Deshalb wird es aber nicht weniger zur Verantwortung der Schülerin diese Gefühle wahr werden zu lassen.

Wir sprechen hier nicht auch von "Schuld", sondern von Verantwortung.

Ich kann verantwortlich gegenüber meinem Kind sein, ohne schuldig ihm gegenüber zu sein.

Der Lehrer, dem alle anderen Schüler zwangsläufig Respekt und Autorität zollen ist in einer äußert vorteilhaften Position. Zusätzlich ist er der Dreh- und Angelpunkt des Unterrichts, bestimmt die Regeln der Gruppe und hilft auch noch jedem weiter. Ein Lehrer oder Erzieher ist der ultimative Anführer. Auf junge Frauen mit wenig Erfahrung in der modernen Gesellschaft wirkt das extrem anziehend.

Deshalb ist auch gegen die Anziehung nichts einzuwenden. Diese in die Tat umzusetzen hingegen schon..

Wenn du jetzt der Schülerin eine moralische Schuld zuschieben willst okay.. Dagegen lässt sich wenig sagen, Moral bleibt nunmal Meinungssache.

Schön, dass du das so siehst. Ich finde nicht, dass die Schülerin Schuld hat. Ich finde nur, dass sie ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden ist. - Der Verantwortung der Volljährigkeit, die wir auch juristisch zusprechen.

Wenn nächste Woche mal wieder ein Passagierflugzeug abstürzt, weil die Scheerwinde den Pilot in diesem Augenblick überfordert haben, so ist dieser seiner Verantwortung - das Flugzeug inklusive der Fluggästen sicher zu landen, nicht nachgekommen.

Ohne aber eine Schuld für Geschehenes zu tragen. Denn irren ist und bleibt menschlich.

Aber er spricht hier ganz klar von "verboten" und gibt ihr die volle Schuld. Den Lehrer hingegen sieht er als armes Opfer, der wegen des "Wahns" der schülerin seinen Job verlieren könnte.

Ich finde, dass er eher auf ihre Verantwortung - auch der Person gegenüber, die sie offenbar gerne hat - aufmerksam macht. Daran finde ich wenig verwerfliches.

LG

0

Sorry, dass ich das so sagen muss, nicht nur, dass er das nicht DARF, finde ich das, obwohl wir ja in einem "halbwegs" freien Land leben, etwas absurd, an sowas zu denken.... IMHO