Wenn Kinder sich selbst befriedigen, wie reagiert man am besten darauf?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ignorieren, tun, als würde man es nicht mitbekommen. 55%
Mit dem Kind über Aufklärung reden. 21%
Anderes, nämlich... 13%
Dem Kind sagen, dass es das bitte nur in Abwesenheit anderer tut 11%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren, tun, als würde man es nicht mitbekommen.

Mann sollte allgemein ein aufklärendes Gespräch führen.

Tempos ans Bett stellen. (So doof wie es klingt) am besten schon Jahre vorher dann wirkt es nicht doof. Sollte du einen jungen haben und er saut dir die lacken ein, sollte die männliche Bezugsperson Mal ganz unverblümt mir ihm reden, aber ohne Verbote die bezüglich.

Allgemein sollte man Kindern nicht verbieten sich selber zu befriedigen, auch wenn es uns Eltern schwer fällt zu akzeptieren, das dass Kind erwachsen wird.

Wir erwischen uns doch immer wieder selber. wenn wir uns selber streicheln und haben dabei ein Durstgefühl das ist das was ganz Normales das ist in den Sinne kein masturbieren. Sobald man ein Orgasmus ein Samenerguss bekommt ab den Zeitpunkt ist es masturbieren! So ist das nichts schlimmes wenn man seinen Körper entdeckt und das kann ich auch was ganz schönes sein gut solange die Katze dabei zuguckt ist es ja egal aber es ist eine diskrete eine intime Sache wenn ich unbedingt in der Öffentlichkeit gehören am Kaffeetisch das ist ja richtig

Woher ich das weiß:Recherche
Ignorieren, tun, als würde man es nicht mitbekommen.

Ich lasse meinen Kater auch immer in Ruhe wenn er sich ausgiebig putzt 🤣

msucht  22.09.2019, 10:08

masturbiert er?

0
sebroco  22.09.2019, 10:09
@msucht

Er schlabbert und hat dabei nen Eifelturm 🤣🤣🤣

0
Mit dem Kind über Aufklärung reden.

Das ist nicht leicht zu beantworten, je nachdem wie alt das Kind ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Aufklärung.

Auf keinen Fall verbieten. 

Selbstbefriedigung kann schon sehr früh auftretet, so nach dem Motto wenns kitzelt so kratzt man.

Wir reihten ein bebildertes Aufklärungsbuch unter die Bilderbücher im Kinderzimmer, es gibt für jede Altersgruppe passendes Material. So kann das Kind bei Interesse ganz ungezwungen, allein und selbstbestimmt darin blättern. Gelegentlich kann man es auch zusammen mit dem Kind anschauen.

Falls es dann noch nötig ist, erleichtert dies eine Aufklärung und Zurechtweisung sehr, das diese Tätigkeit nicht bei jeder Gelegenheit und überall angebracht ist.

Mit dem Kind über Aufklärung reden.

Unabhängig davon sollte man seinen Nachwuchs aufklären über Verhütung reden usw. Aber auch seine Privatsphäre akzeptieren. Sexuelle Lust verspürt jeder irgendwann mal.

Je nach Alter des Kindes aber schon noch das Handy im Auge behalten.

Pornos und auch diverse Bilder von sich selber sind leider gar nicht so selten.