Welches Sternzeichen passt zu der Jungfrau?

5 Antworten

Da weigere ich mich im Übrigen oft gerne, wenn ich dann nach meinem Sternzeichen gefragt werde, erkläre dann aber auch warum.

Sein Sternzeichen kennt natürlich jeder, jedenfalls so ungefähr. Aber wie es ganz tief drinnen in Dir wirklich aussieht, das weiß niemand.

Im Beruf kommt es schon mal gar nicht so gut an, nach dem Sternzeichen zu fragen. Aber bei einer lockeren Unterhaltung, warum nicht. Vielleicht interessieren Dich dazu auch noch ein paar philosophische Aspekte zu dem Thema. Viele sind heute dabei aus der Kirche auszutreten oder sind schon ausgetreten. Aber Religion wäre in unseren Tagen deshalb schon nötiger denn je, weil in unserer gesamten Gesellschaft, die entscheidende Frage kaum noch artikuliert wird: Wozu wir als Individuen, eine einmalige, unvertauschbare Würde der Existenz besitzen? Tatsachen etwa wie der, dass sowohl von Seiten anerkannter Wissenschaft als auch von der Bibel her, die Astrologie auf Ablehnung stößt, muss auch nicht gleich unbedingt richtig oder gerechtfertigt sein, sondern könnte viel mehr auch auf eine Katastrophe im Ganzen hindeuten.

Das gesamte Wirtschaftssystem ist darauf angelegt, an uns die Frage zu richten:

Wofür sind wir nützlich?

Zum Erhalt des Industriestandortes.

Zur Vermehrung des Bruttoinlandsproduktes.

Und, wozu kann man uns verzwecken?

Umso wichtiger wird es da Asylstätten zu finden, wo die Frage an uns gerichtet wird, wer wir selber sind und was mit uns gemeint sein könnte. Die gesamte Natur hat uns hervorgebracht, ohne uns zu meinen. In ihr gilt, der erste Hauptsatz der Thermodynamik: Energie wird im gesamten Kosmos weder vermehrt noch vermindert. Für den Energieerhaltungssatz sind wir Teil eines Nullsummenspiels. An einer bestimmten Stelle verdichtet sich die Betriebsenergie, bringt vorübergehend in gegebenen Strukturen Leben hervor und löst sich dann wieder auf, um irgendwo anders neu zu beginnen. Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin? Aber auf das Sternzeichen zu kommen, das liefert eigentlich keine oder jedenfalls zu wenig befriedigende Antworten zu den großen Fragen des Lebens.

 

Das Element Erde (Jungfrau) harmoniert gut mit Erde (Stier, Steinbock) oder Erde und Element Wasser (Fische, Krebs, Skorpion).

Aber man muss das große ganze sehen man hat auch ein Aszendenten und ein Mondzeichen die mindest. Genauso einflussreich sind + noch weitere Zeichen in den verschiedenen Planeten.

Bei der Astrologie geht es nicht nur um ein Sternzeichen.

Die Charaktere müssen zusammen passen. Nicht die Sternzeichen.

Man muss das große ganze sehen. Man hat nicht nur ein Sternzeichen.

Man hat in jedem Planeten ein Tierkreiszeichen, welches seinen Einfluss und seine Bedeutung hat.

Vorallem der Aszendent und das Mondzeichen sind genauso relevant wie das Sternzeichen (Sonnenzeichen)

Nur von deinem Sternzeichen zu gehen ist immer schwierig.

Jungfrau ist ein Erdzeichen und zu Erdzeichen passen meist Erd (Jungfrau, Stier und Steinbock) und Wasserzeichen (Fische, Krebs und Skorpion).

Aber wie gesagt man muss eigentlich das große ganze sehen, so einfach ist das nicht.


Lady41  24.08.2020, 10:04

Ups hab nicht gesehen das ich schon mal geantwortet hatte.

0

Bin jungfrau aszendent Steinbock, verstehe mich gut mich gleichgesinnten oder zwillinge


verreisterNutzer  23.08.2020, 13:11

Bin auch Jungfrau , Aszendent Waage und deszendent Widder :D

0