Welches Anal Plug Material ist am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glas und Metall sind i.d.R. sehr glatt und daher gut zu reinigen, verträglich mit allen üblichen Gleitmitteln egal ob wasserbasiert, öl- oder silikonhaltig).

Wenn Metall, dann kann man auch wählen zwischen (Edel)Stahl (spürbar schwer) und z.B. Aluminium (seltener).

Glas (Borosilikatglas) sollte möglichst nicht "runterfallen" oder sonst irgendwo gegen"knallen" wg. Bruchgefahr.

beamer05  16.04.2023, 01:04

Silikon hat den Nachteil, dass man kein silikonhaltiges Gleitmittel verwenden sollte, da dies die Oberfläche angreifen kann.

Ausserdem ist die Oberfläche nicht so glatt, wie bei Glas / Metall und schlechter hygienisch zu reinigen.

Dennoch ist die Auswahl bei Silikon wohl am größten.

---

Dann gibt es auch noch Teile aus Gummi und anderen Kunststoffen, wenn auch deutlich weniger Auswahl.

1
beamer05  17.04.2023, 16:33

Danke für das 🌟

0

Habe einen aus Glas und einen aus Kunststoff.

Der aus Glas ist etwas glatter und angenehmer bei langem Tragen.

Der aus Kunststoff kann hingegen vibrieren und mit ner Fernbedienung genutzt werden, ist also je nach Situation sehr nice :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin frühpupertär und hab für mein Alter schon viel Erfahrung

Ich (w) trage meistens einen Latexslip mit innenliegenden Dildos mit Vibration und Fernbedienung.. Einen für vaginal und einen für anal. Mein Mann trägt ein Plug mit Vibration aus Metall auch mit Fernbedienung. Damit machen wir uns gegenseitig heiß. Wir tragen beide gerne Strapse mit Feinstrümpfen und Jeansrock. Es macht mir total viel Spaß, unterwegs seinen Plug vibrieren zu lassen. Da merkt man sofort, wenn er einen steifen Schwanz hat, da er keinen Slip unter dem Rock trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles bereits gesagt, (Edel)Stahl ist am leichtesten zu reinigen, aber auch vermutlich bei gleicher Grösse am schwersten. Es gibt auch noch Holzteile, im Odenwald(?) gibts ne kleine Firma, Familienbetrieb, die machen das aus Holz, drechseln und (nach Wunsch) lackieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Metall mit Abstand (ist am einfachsten zu reinigen, nimmt keine Gerüche an, hält am meisten aus/am längsten und es wird schneller kalt als andere Materialien was das Einführen erleichtert)