Was tun gegen Lustabfall nach Selbstbefriedigung?

9 Antworten

der Lustabfall hat mit der Ausschüttung von Hormonen während der Ejakulation zu tun

Vermeiden kannst du ihn nur, wenn du die Ejakulation während des Orgasmus durch bestimmte Techniken vermeidest.

Im Tao wird der Samenerguss während eines Orgasmus meist verhindert, weil angenommen wird, dass dadurch viel Energie verloren geht.

Zwischen SB und Sex gibt es durchaus Unterschiede. Beim Sex kann es durchaus sein, dass der Lustabfall danach nicht so groß ist als bei der Selbstbefriedigung

Das ist bei Jungs völlig normal.

Masterilit1019 
Fragesteller
 20.11.2019, 18:51

Und bei Mädchen?

0
vor allem ob man dagegen was tun kann

Es ist sehr gut und wichtig, dass Man(n) (ohne "Chemie") nichts gegen diese natürliche "hormonelle Lustbremse" tun kann!"

Fast jeder Junge/Mann kennt das ...

  • DAVOR nimmt Man(n) sich vor, heute hör ich mal nicht auf (nach dem Orgasmus),
  • aber nach der Ejakulation "rasselt" die Lust auf Sex und Mädels/Frauen Hormon-bedingt blitzartig total in den Keller! 
  • Manchmal kann/will Junge/Mann DANACH gar nicht (mehr) verstehen, was/warum Er das jetzt getan hat?
  • Ja, Mancher schämt und ekelt sich DANACH sogar, dass Er "ES" getan hat.
  • Diese (zeitlich begrenzte) "Lustbremse" ist ein sehr guter natürlicher SELBSTSCHUTZ und wirkt besonders stark bei Jungs in der Pubertät, - nämlich wie eine totale "Gehirnwäsche", 
  • damit Man(n) seine noch jungen "Kronjuwelen" (Keimdrüsen) durch ununterbrochenen "Dauerbetrieb" nicht überfordert und nachhaltig schädigt!

Fachlich nennt sich das ....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Postkoitale Müdigkeit
  • Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus, zeigten nach dem Orgasmus einen 
  • rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine 
  • Zunahme von Oxytocin und Prolaktin!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn wir es auch nur selten deshalb tun, aber der wichtigste Zwecke für Sex ist die Fortpflanzung! -. Sonst wären wir schon ausgestorben!
  • Und wie in so vielen, ist die Natur auch in dieser Hinsicht sehr "schnörkellos" und effizient! 
  • Nachdem der Junge/Mann ejakuliert hat, ist der "notwendige" Zweck (für eine etwaige Fortpflanzung) erfüllt!
  • Auch deshalb wird erst mal sein Verlangen DANACH durch eine Art "Gehirnwäsche" abrupt gestoppt!
  • Im Tierreich gibt es ja auch männliche "Vererber", die alleine einen ganzen "Harem" von Weibchen "bedienen" - decken müssen! 
  • Da wäre es ja total sinnlos und unnütz, wenn ER sich bei einem Weibchen mehr als notwendig verausgaben würde! 
  • Auch deshalb gibt es diese vorübergehende hormonelle "Lust-Bremse" nach der Ejakulation bei männlichen Säugetieren!
  • Natürlich gibt es auch Ausnahmen - Jungs/Männer die (fast) ohne Pause gleich ein zweites mal können!
  • Aber in der Regel braucht Man(n) eine gewisse Erholungspause, die natürlich viel kürzer ausfällt, wenn er DAVOR lange nicht ejakuliert hat, 
  • oder ihn seine Partnerin ganz besonders gefällt, antörnt - erregt!
Alles Gute für Dich!
dermitdemball  20.11.2019, 12:28
ob das beim "richtigen" Sex mit Freundin und so auch so ist.
  • Abgemildert wenn Man(n) in seine Freundin noch sehr verliebt ist. - aber Grundsätzlich ist es auch so.
  • Was DAVOR Lust-bedingt noch ein "Selbstläufer" war, wird DANACH zur lästigen "Pflicht" (zb. ihr den verpassten Orgasmus oral/manuell "nachliefern" )
  • Total "ernüchtert" hat Man(n) DANACH eher Bedenken hinsichtlich Verhütung. (hielt das Kondom dicht? , wirkt die Pille?, hat SIE sie rechtzeitig eingenommen usw.? )

Unter Freunden, Teamkollegen haben wir uns in "lockerer Atmosphäre" auch schon öfter darüber unterhalten.

Fazit - Die meisten wollen DANACH (GV mit der Partnerin) (gar) nicht (gerne) kuscheln, sondern ganz einfach ihre Ruhe haben - sich wegdrehen und schlafen!

0

Willkommen in der Welt des Mannes. Nach dem Schuß wird geschlafen oder TV geguckt. pffff...Kuscheln? reden? Näääää, aber jemand muss meine Hemden noch bügeln.

Nayes2020  20.11.2019, 09:30

Hahah ist aber wirklich so.

zum glück ist meine Partnerin die Fraktion Frau die danach in die Küche geht und mir einen Sandwich macht.^^

1

Nach dem Orgasmus ist es eben so, dass du einen Lustabfall hast. Wenn du keine chemischen Hilfsmittel nimmst, dann wirst du dagegen auch nichts tun können.
Beim richtigen Sex ist das aber auch kein Problem, weil ein solcher Akt auf Beidseitigkeit beruft und ein ausführlicher Sex mit dem gewissen Vorspiel und dem Kuscheln danach etwas unfassbar schönes ist, was du mit Selbstbefriedigung vielleicht noch gar nicht so nachvollziehen kannst, zumal du noch sehr jung bist.

Nicht frustrieren lassen, änder deine Selbstbefriedigung doch einfach: Tempowechsel, Händewechsel etc.