Was passiert wenn man Sperma einfriert?

5 Antworten

Sperma besteht überwiegend aus Wasser. Ich vermute mal, das Wasser gefriert, und das war's dann.

Die Spermien gehen dabei allerdings kaputt. Das liegt daran, dass ein Gefrierfach zu lange braucht, um die Temperatur unter den Gefrierpunkt zu drücken. Wenn das Gefrieren lange braucht, bilden sich Eiskristalle, und die brauchen mehr Volumen als flüssiges Wasser. Wenn man schockgefeiert, z.B. mit flüssigem Stickstoff, bilden sich keine Eiskristalle, was zum Erhalt der Zellen führt, d.h. dabei passiert dann auch Spermien nichts.

Bild zum Beitrag

Wie lange können Spermien eingefroren bleiben? Durch die Lagerung bleiben die Proben nahezu unbegrenzt haltbar. Untersuchungen haben gezeigt, dass Lagerungszeiten von bis zu 30 Jahren keinen Einfluss auf die Qualität der Spermien haben.

Kryokonservierung von Spermaproben - Kinderwunschzentrum
 - (Gesundheit und Medizin, Sperma, einfrieren)

vermutlich sterben die spermien ab , weil sie eben nich t schockgefroren wurden .

Ich werde es mal ausprobieren und mein Sperma einfrieren und es nach Tagen wieder raus nehmen und die Sperma - Eiswürfel in ein Colaglas geben. Mal gucken wie das schmeckt

Woher ich das weiß:Recherche
Timmm371  21.11.2023, 13:02

Ich hoffe das war ironie

0
schwulerMichael  21.11.2023, 22:58
@Timmm371

Nein, ich stehe darauf Sperma zu schlucken und das auch gerne in einem Getränk wie zum Beispiel eine Cola. Ich bin spermasüchtig

0