Was mache ich, wenn beim Tampon die Schnur abreißt?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was ich mir unter anreist vorstellen darf. Aber sollte mal das Rückholbändcgen abreißen oder das Tampon zu tief rein rutschen, dann muss man leider mit der Hand reingreifen und es rausholen. Da passt ein Kind durch, also kann man da schon reingreifen. Sollte man sich das nicht trauen oder nicht können, dann kann man auch zu nem Frauenarzt gehen und sich das entfernen lassen.

LG


Emelina  26.07.2021, 19:36
...mit der Hand reingreifen und es rausholen. Da passt ein Kind durch, also kann man da schon reingreifen.

Nein, ein Kind passt nur dann durch, wenn die Frau hochschwanger ist. Denn erst die Schwangerschaftshormone machen das Gewebe so dehnbar.

Wenn eine Frau Tampons benutzt, hat sie gerade ihre Menstruation und ist nicht schwanger. So würde der Versuch, mit der ganzen Hand reinzugreifen, Verletzungen zur Folge haben. Besser, man nimmt nur die Finger um das Bändchen herauszuholen.

0
Pharmaengel  26.07.2021, 21:14
@Emelina

Liebe Emelina, ich bin schon 33 und hab seit 20 Jahren meine Periode. In den 20 Jahren kam der Fall durchaus schon vor und ich kann dir versichern, dass man reingreifen kann und das Tampon rausholen kann. Bei der Schwangerschaft geht es hauptsächlich um die Beckenknochen bei denen sich das Knorperlgewebe erweicht um dann das Becken so weit zu öffnen, damit der Kopf durchs Becken passt. Ein Tampon rutscht im Normalfall sicher nicht bis in die Gebärmutter, also muss man nicht durch den Beckenboden hoch greifen. Man kann das sehr wohl mit der Hand entfernen.
Im übrigen gibt es auch eine Sexualpraktik die sich Fisting nennt und bei der man nach und nach mit der kompletten Hand in die Scheide eindringt, mit Gleitgel natürlich, und dann eine Faust bildet und so die Partnerin stimuliert. Frauen die auf sowas abfahren sind sicher auch nicht permanent schwanger.

Schönen Abend noch.

0
Emelina  26.07.2021, 23:22
@Pharmaengel

Bei der Schwangerschaft geht es nicht nur um den Beckenbereich. Sämtliche Sehnen, Bindegewebe usw. des ganzen Körpers werden in der Schwangerschaft lockerer - so auch der Geburtskanal/Vagina um den/die es hier geht.

Bei einer normal gebauten Frau, die nicht schwanger ist, passt definitiv spontan keine "Faust" in die Vagina ohne Verletzungen zu verursachen.

Was die seltene Sexualpraktik des Fisting hier mit der gestellten Frage zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Einem jungen Mädchen, das das Rückholbändchen ihres Tampons sucht oder den Tampon ohne Bändchen herausbekommen möchte, kann man ja wohl kaum raten, über Tage (Wochen?) ihre Scheide unnatürlich weit zu dehnen, bis ihre ganze Hand reinpasst.

0
Pharmaengel  27.07.2021, 02:59
@Emelina

Nochmal: ich habe selber schon so Tampons entfernt, es ist möglich, probiere es doch einfach mal aus.

0

Pressen, reinfassen mit zwei Fingern und dann vorsichtig rausholen. Du könntest auch probieren, den Tampon an der Schnur rauszuziehen und zu schauen, ob sie reißt. Wenn ja, dann die ersten drei Schritte. :))

Reißen tun die Schnüre aber eher nicht, also versuch mal dein Glück. Im worst Case schnellstmöglich zum Frauenarzt und rausholen lassen.

Wenn sie anreisst weiter ziehen und hoffen, dass sie nicht ganz abreißt.