Was haltet ihr von FKK?

Das Ergebnis basiert auf 140 Abstimmungen

Ja, ich mache FKK 62%
Nein, ich mache kein FKK 28%
Bin unentschlossen 6%
Anderes 4%
Malwine92  15.04.2023, 12:32

Wie sieht es den bei dir aus machts du FKK oder nicht. Was hältst du von fkk

Nicox17748 
Fragesteller
 15.04.2023, 13:02

Hey,

Ich mache FKK, hab vor dieses Jahr im Sommer Urlaub es zu machen. Finde es sehr schön, ist ein befreientes Gefühl, hüllen los dazu liegen.

41 Antworten

Ja, ich mache FKK

Ja, ich nehme mir öfter die Freiheit, einfach nur ich selbst zu sein, laufe liebend gerne zu Hause nackt herum und gehe auch regelmäßig in die Sauna und zum FKK!

Stamme aus kleinbürgerlich spießigen Verhältnissen und da war Nacktheit etwas, das ausschließlich hinter verschlossenen Türen stattfand. Zwar kam es hier und da schon mal vor, dass man einander nackt gesehen hat, aber das war i.d.R. immer auf das Wesentlichste beschränkt, also z.B.: wenn man mal nach dem Duschen nackt in sein Zimmer gelaufen ist, sich gerade angezogen hat, während jemand herein kam, o.ä.!

FKK ausprobiert und für gut befunden habe ich mal während eines gemeinsamen Urlaubs, als ich mich im Alter von ca. 8 Jahren in einer einsamen Bucht meiner Badehose entledigt hatte und nackt im Wasser und am Strand herumgelaufen bin. - Ich fand es herrlich, so vollkommen frei von allen spießbürgerlichen Zwängen zu sein! Aber da meine Eltern es aus oben beschriebenen Gründen gar nicht mochten, habe ich es fortan nur noch heimlich getan!

Richtig gelebt habe ich das Nacktsein eigentlich erst, als ich mit ca. Mitte 20 meine Ex - Frau kennen gelernt habe. Da sie recht freizügig war und ein natürliches Verhältnis zu körperlicher Nacktheit hatte, sind wir häufiger mal ein ganzes Wochenende zu Hause nackt herumgelaufen, regelmäßig zum FKK gegangen und haben auch hier und da einfach an Stellen, an denen es eigentlich nicht erlaubt war, nackt gebadet.

Und auch als die Kinder da waren, haben wir das zunächst auch weiterhin so gelebt! - Sind häufiger zu Hause und im Garten nackt herumgelaufen, an FKK - Strände gegangen, ... ! Und auch die Kinder fanden es toll, nackig im Garten und am Strand herumzutollen, im Planschbecken zu baden, ... !

Als sie dann irgendwann in ein Alter kamen, in dem sie es nicht mehr mochten, andere nackt zu sehen - oder von ihnen nackt gesehen zu werden, haben wir ihretwegen unsere mittlerweile lieb gewonnene Gewohnheit geändert und sind fortan bedeutend weniger nackt herumgelaufen, wobei wir es uns nicht haben nehmen lassen, beispielsweise den Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer und anders herum auch weiterhin nackt zurückzulegen und uns ab und zu mal eine Auszeit in der Sauna oder am FKK Strand zu nehmen.

Seit unserer Trennung gehe ich ausschließlich alleine in die Sauna und zum FKK - und laufe, wenn ich alleine bin, auch schon mal zu Hause nackt herum. Meine Urlaube verbringe ich nach wie vor gerne an Orten, an denen man zumindest nackt schwimmen gehen kann. Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als diese unendliche Leichtigkeit des Seins!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicox17748 
Fragesteller
 15.04.2023, 14:38

Ich muss sagen, das ist eine echt schöne Geschichte dazu. Tut mir noch leid, das es mit deiner Ex dann vorbei war. Ja, manche Kinder sind dann so, aber vielleicht finden sie später auch die interess dran es vort zu führen.

3
stepbaer  15.04.2023, 15:14
@Nicox17748

Auf jeden Fall! Mein Großer z.B.: verbringt mit seiner Freundin öfter mal einen Abend nackt zu Hause! - Und mein kleiner ist im Urlaub jeden Abend gemeinsam mit mir im Schutze der Dunkelheit nackt schwimmen gegangen! Wenn man so sozialisiert ist - und das war auch immer unsere Intention, dann ist es die normalste Sache der Welt, hin und wieder mal eine Weile nackt zu sein! Und ja, Du hast Recht, es gibt Phasen, in denen die Kinder das nicht mehr wollen. - Aber es kommt spätestens dann wieder, wenn sie selbst Familie haben😉!

4
Nicox17748 
Fragesteller
 15.04.2023, 15:16
@stepbaer

Ist doch was drauß gewurden, die Kinder haben Spaß dran. Es dauert nur immer seine Zeit und vorallen wenn sie selbst eine Familie haben, kommt es zum Teil wieder.

2
Ja, ich mache FKK

Ich war das erste mal FKK-Baden in einer Therme, da war ich Anfang 40. weiß nicht mehr so genau wann das war.

Hat mir so gut gefallen, dass ich am liebsten nur noch nackt schwimmen möchte.

Leider mag meine Frau FKK nicht, darum mache ich es nicht so oft und eigentlich nur, wenn ich auf Dienstreise bin.

Bis jetzt immer nur alleine, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin unentschlossen

Würde nicht auf die Idee kommen aktiv ein fkk Strand auf zu suchen oder ähnliches 😅 aber für mich gehört FKK zur Sauna einfach dazu, da empfinde ich es als normal nackt zu sein 🙄 sind die anderen ja auch und steht in der Hausordnung . Saunieren ist für die meisten die ich kenne völlig normal, man geht schwimmen, relaxt, macht wellness und geht natürlich auch in die Sauna.

unentschlossen habe ich gewählt weil ich nicht weiss ob das wirklich fkk ist denn fakt ist im Wald oder strand würde ich mich so dann höchst unwohl fühlen.😅 und auch im saunabereich hat man zumindestens ja noch ein Handtuch

Ja, ich mache FKK

Hallo Nico.

Als Kind haben mich meine Eltern immer ohne Badehose am Strand oder See schwimmen oder spielen lassen.

So mit 14 habe ich angefangen eine Badehose zu tragen.

Im letzten Sommer sind wir zufällig an einen schönen Strand gekommen, haben kurz überlegt, sind dann hin u haben uns ausgezogen, niemand hat geschaut oder so, war richtig schön.

Bin dann nach einer Radtour alleine dort gewesen u habe nackt geschwommen die Menschen waren mega entspannt.

Werde im Sommer öfter FKK machen, es ist ein schönes Gefühl nackt zu schwimmen oder sich nackt in die Sonne zu legen.

M17

Fiorella13  09.08.2023, 09:46

ich hoffe uch bin nicht dabei, geniss es jedenfalls👋

0
Ja, ich mache FKK

Ich bin auch ein grosser Fan von FKK hoffe der Sommer wird wieder richtig schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung