Ist Durch Nudismus der Umgang mit SB in der Familie offen oder trotzdem privat?

12 Antworten

Nudismus hat mit Sexualität nichts zu tun.

Man verhält sich anderen Menschen gegenüber nicht anders, als wenn sie bekleidet wären.

Es entwickelt sich mit dem Schamgefühl

Kinder sind sehr offen, bis sich dieses plötzlich entwickelt und auch zeigt. Hier gilt dann immer gegenseitiger Respekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LieberBonner  07.04.2023, 07:56

Schamgefühle sind niemals angeboren.

Sondern grundsätzlich anerzogen.

5

Bin w18, habe drei jüngere Geschwister, darunter zwei Brüder und wir machen als Familie schon immer Fkk. Auch wenn es zweierlei Dinge sind, leben wir auch die Sb ziemlich offen und haben da keine Probleme damit, weil wir da durchgehend auf sehr viel gegenseitigen Respekt achten.

Thomas7373  15.04.2023, 16:12

... heißt das, dass du auch schon mal dabei warst, wenn jemand zuhause SB gemacht und einen Orgasmus hatte? Ich weiß immer nicht, wie weit diese Offenheit geht, wenn nudistische Familien davon erzählen, dass SB offen praktiziert wird.

0
Carla2004  16.04.2023, 00:32
@Thomas7373

Auch wenn die Vorstellung für dich vielleicht befremdlich ist, ja, das ist natürlich schon vorgekommen. Ein Orgasmus ist ja nichts schlimmes oder unangenehmes, auch nicht ihn zu sehen und wenn man sich nackt sowieso in und auswendig kennt, ist das echt nicht schrecklich viel mehr das man da sieht. Wenn es nicht unsinnigerweise mit Heimlich- und Peinlichkeit negativ behaftet ist, ist es sogar ziemlich unspektakulär.

2
Thomas7373  16.04.2023, 01:02
@Carla2004

Nein, befremdlich eigentlich nicht. Ich war Einzelkind und lebe nun als Nudist, und habe mich immer wieder gefragt, ob ich in einer nudistischen Familie mit z.B. einer Schwester hätte genauso aufwachsen können, denn erstmal habe ich schon früh meine Lust entdeckt und konnte sie alleine ausleben, da ich nachmittags nach der Schule immer alleine war, und als ich Jahre später geschlechtsreif wurde, habe ich an vielen Nachmittagen sehr viele Orgasmen erlebt, weil ich es einfach genossen habe, sexuell erregt zu sein und mein Sperma abzuspritzen. Aus deinen Worten entnehme ich, dass ich durchaus genauso auch in einer nudistischen Familie ohne Scham für meine Lust an der Lust hätte aufwachsen können.

2
Carla2004  16.04.2023, 05:38
@Thomas7373

Ja, bei uns wäre das überhaupt kein Problem gewesen, da hättest du es trotz zwei Schwestern im Haus ohne Scham genießen können, Lust an der Lust zu haben, erregt zu sein und dein Sperma abzuspritzen! :) meinen Brüdern geht es schließlich nicht anders und uns Mädchen auch nicht, außer dass wir nicht mit Sperma spritzen ;)

2
Thomas7373  16.04.2023, 09:31
@Carla2004

Dein souveräner Umgang damit hätte mir als dein Bruder bei meiner Entwicklung sehr geholfen, denn gerade das verheimlichen-müssen sorgt ja dafür, dass man später mit der Lust auch Scham verbindet.

2
Carla2004  16.04.2023, 09:59
@Thomas7373

Ganz deiner Meinung. Egal ob Junge oder Mädchen, es hilft meiner Meinung nach extrem fürs ganze Leben, wenn man das alles nicht verbergen muss, die eigene entstehende Lust einfach ausleben kann und die Lust der anderen, besonders der anders geschlechtlichen Geschwister miterleben kann, dann ist es eigentlich nur noch schön, ohne Scham und andere negative, lustfeindliche Gefühle. Bin sehr froh in meiner Familie gelandet zu sein, unsere Eltern haben sich schon jede Menge dabei gedacht.

1
Thomas7373  16.04.2023, 10:19
@Carla2004

Ja, ich merke ja, wie wenig dich diese Dinge aus der Ruhe bringen und wie natürlich und selbstverständlich du mit deiner Sexualität als Frau und der Sexualität von Männern umgehen kannst, was dich mit Sicherheit generell zu einem glücklicheren Menschen macht. Gerade als ich meine Geschlechtsreife erreichte und ich über den Tag sehr viele Erektionen hatte und diesen permanenten Drang, meine Hoden zu Entsamen, hätte es mir so gut getan, diese Versteifungen meines Penis und das Abspritzen meines Spermas nicht verheimlichen zu müssen. Und sei es auch nur, wenn sich mein Penis in deiner Gegenwart langsam aufgerichtet hätte, bei dir bleiben zu können bzw. du dich als Schwester nicht abgewendet hättest oder weggegangen wärst. Oder auch nach dem Abspritzen direkt frei in der Wohnung herumlaufen zu können, selbst wenn mein Penis noch halb steif gewesen wäre, etwas gezuckt hätte wegen dem abklingenden Orgasmus, und vielleicht sogar noch etwas Sperma von ihm herabgetropft wäre, anstatt mich zu verstecken, bis du es nicht mehr an meinem Penis hättest erkennen können, dass ich gerade abgespritzt habe, wenn ich nackt bei dir gewesen wäre bzw. du bei mir.

0

Ich bin früher mit der Familie regelmäßig zum FKK gegangen - heutzutage alleine und ich hatte dort nie eine Erektion. Auch wenn meine Familie weiß wie ich nackt aussehe. Reden wir nicht über SB. Nacktheit und Sexualität sind halt immer noch 2 verschiede Sachen.

Das ist eine Frage, die mich nie beschäftigt hat als Nudist. Es kann sehr wohl sein, dass ich als Junge oft einen Ständer hatte und mich meine Angehörigen so im Garten gehen hätten, das war aber nie ein Thema oder etwas was man sich darüber unterhielt oder selber sich Gedanken machte.

Wenn ich mich aber unter fremden Nackten am See aufhalte, da wird es dann zum Thema, da schaut man sich mal um und sieht was was einem gefällt und 😉