Warum will meine Freundin meinen Penis nicht berühren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Softboy90,

das klingt tatsächlich nach einem Problem, dessen Lösung nicht in Reichweite zu sein scheint und sich somit nur schwer beseitigen lassen wird.

Denn die Lösung dieses Problems würde eigentlich darin bestehen, dass deine Partnerin dir den Grund/die Gründe nennt. Doch da deine Partnerin es selbst nicht erklären kann, warum sie diese Dinge nicht tun möchte, fällt die eigentliche Lösung für dieses Problem weg. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine andere Lösung für dieses Problem gibt.

Was könntest du tun, wenn Gespräche nicht helfen und wenn deine Partnerin es selbst nicht erklären kann, woran das liegen könnte?

Es kann helfen, deiner Partnerin das Gefühl zu geben, dass du auf diese Dinge (Penis berühren und blasen) keinen so großen Wert legst. Das könnte dafür sorgen, dass deine Partnerin (wieder) etwas lockerer wird und (wieder) Lust auf diese Dinge bekommt; dass sich deine Partnerin (wieder) auf diese Dinge einlässt.

Denn mamchmal ist es so, dass innerhalb von Partnerschaften Blockaden entstehen, da der eine zu sehr auf etwas besteht; da der eine unbedingt etwas will, was bei dem anderen aber ein Gefühl der Überforderung entstehen lässt; was den anderen aber unter Druck setzt. So kommt es dazu, dass sich derjenige, dem es zu viel ist und der sich unter Druck gesetzt fühlt, völlig verschließt.

Deshalb lautet die alternative Lösung - KÖNNTE die alternative Lösung sein:

Du solltest nicht unbedingt darauf bestehen, dass deine Partnerin das macht, was du gerne möchtest (Penis berühren und blasen). Denn damit überforderst du deine Partnerin und setzt sie unter Druck, was nur dazu führt, dass sich deine Partnerin dir gegenüber komplett verschließt und zu nichts mehr bereit ist. Aus diesem Grund solltest du deiner Partnerin Verständnis entgegenbringen und ihr Zeit geben, anstatt auf sexuelle Praktiken zu bestehen. Denn damit vermitteltst du deiner Partnerin den Eindruck, als wenn du egoistisch wärst und nur an dich denken könntest; als wenn es dich nicht interessieren würde, wie es deiner Partnerin geht und was SIE eigentlich möchte.

Was das Blasen betrifft:

Dazu kannst und darfst du deine Partnerin nicht drängen. Wenn deine Partnerin diese Praktik ablehnt, dann MUSST du das akzeptieren.

Sollte jedoch alles nichts bringen, dann rate ich zu einer Trennung. Denn es ist schließlich keine Lösung, dass deine Partnerin Dinge tun soll, die du unbedingt willst und es ist keine Lösung, dass du auf Dauer verzichtest.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:44

Danke aber mein Problem besteht darin das ich selbst große Angst habe keine ausreichende errektion zu bekommen ohne das sie Hand anlegt. Meistens musste ich selbst Hand anlegen. Weil Bauch streicheln nicht genug ist was ich ihr auch immer sage.

0
Toxic38  18.04.2020, 20:52
@Softboy90

Ich habe soeben deiner anderen Kommentare die Information entnommen, dass deine Partnerin unter so starkem Alkoholeinfluss stand, dass sie von ihrem ersten Sex nichts mitbekommen hat.

Darin erkenne ich den Grund, zumindest eine mögliche Erklärung dafür, warum deine Partnerin nicht deinen Penis berühren und nicht blasen möchte.

0
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:55
@Toxic38

Ich habe damit gerechnet das es daran liegen kann. Aber wie können wir daran arbeiten? Sie würd wohl kaum zu einem Psychologen gehen.

0
Toxic38  18.04.2020, 21:05
@Softboy90

Den Vorschlag, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, könntest du deiner Partnerin machen.

Allerdings solltest du deiner Partnerin vorerst die Frage stellen, ob sie dieses Erlebnis als sehr belastend empfindet. Sollte deine Partnerin diese Frage mit einem "Ja" beantworten, dann spreche mit ihr darüber. Denn mit einer Person, der sie vertraut (du), offen darüber zu sprechen, kann deiner Partnerin dabei helfen, dieses Erlebnis zu verarbeiten.

Wenn das Sprechen nicht helfen sollte und es auch nicht helfen sollte, dass ihr euch viel Zeit für euren Sex nehmt; wenn nichts helfen sollte und es deiner Partnerin weiterhin belasten sollte, DANN solltet ihr über professionelle Hilfe sprechen. Denn dann geht dieses Erlebnis doch tiefer, als ihr gedacht habt.

0
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 21:11
@Toxic38

Ich werde sie mal fragen ob sie da einen Zusammenhang sieht. Denkst du das sich etwas daran ändern könnte wenn sie die Pille abgesetzt hatt. (mehr libido)]. Hatt sie vor einigen Wochen weil wir Kinder planen.

0
Toxic38  18.04.2020, 21:24
@Softboy90

Die Pille KANN durchaus für einen Libidoverlust verantwortlich sein. Die Pille ist ja nichts anderes als Hormone/Chemie - und das beeinflusst den weiblichen Körper enorm.

Sprecht jedenfalls miteinander und versucht, gemeinsam eine Lösung herauszufinden. Achte jedoch darauf, dass du nichts tust und dass du auf nichts bestehst, was deine Partnerin nicht möchte. Das kann die Lage nämlich nur verschlimmern.

0

Vielleicht hat sie keine oder kaum Erfahrung damit.Kein Berühren, das ist schon sehr seltsam. Mit dem Blasen ist es so vielleicht, das sie das nicht mag , sich vielleicht davor ekelt.Es wäre daher gut, wenn du sie in einem Gespräch, einfühlsam ohne Vorwürfe danach fragst und je nach dem , wie sie antwortet, ihr deine Wünsche und Vorstellungen mitteilst.


Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:04

Nein sie hatt leider wirklich kaum Erfahrungen beim ersten Mal wurde sie wohl abgefüllt und danach kam nur noch eine kurze Beziehung. Sie hatt es ja nichtmal versucht. Sie sieht ein das sich was ändern muss, aber sie ändert nichts. Würde es helfen mal komplett auf sex zu verzichten und stattdessen erstmal auf Petting zu setzen.

1

es müsste doch einen vergleich geben oder irgendeine erfahrung die sei ggf. machen musste. vllt ist ihr das einfach zu peinlich, kann ja sein dann würde es mit einer augenklappe bei dir gut funktionieren


Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 19:56

Naja sie hatte mal schlechte Erfahrung weil sie beim ersten Mal abgefüllt wurde und davon nichts mitbekommen hatt. Sehe da aber kein Zusammenhang und hatte solche Probleme auch noch nie. Ohne stimulation kann es schwierig werden mit der genügenden errektion...

0
Sterrnschnuppe  18.04.2020, 19:59
@Softboy90

Verstehe ich, ohne das vorspiel ist der gute sex auch schwierig. hast dus den mit der augenklappe schon mal probiert?
mir fällt grade ein dass es entweder das erste mal den dann nimmt oder sie evt einen würgreiz bekommen könnte. so wars bei mir

0
Philamia  18.04.2020, 20:06
@Softboy90

Nur weil DU keinen Zusammenhang siehst, muss es lange nicht auch für sie gelten. Du hast keine Ahnung, was schlechte Erfahrungen alles bewirken können. Sie wurde vor dem ersten Mal abgefüllt...hatte sie es überhaupt freiwillig? Wenn sie davon nichts mitbekommen hat, woher weiß man über ihre Freiwilligkeit und welche Ängste in ihr schwelen...sie weiß doch gar nicht, was der Typ mit ihr angestellt hat.
Das kann bei ihr ein tiefliegendes Trauma ausgelöst haben, verständlicherweise, auch wenn viele Männer das nicht nachvollziehen können.

1
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:11
@Philamia

Es wahr ihr Exfreund er hatte ihr am nächsten Morgen berichtet das sie ihr erstes mal hatte. Was dann auch das aus der Beziehung gewesen ist. Ich nehme das ernst und das tut mir sehr leid. Aber was kann ich jetzt machen?

0
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:13
@Sterrnschnuppe

Was genau bringt die augenklappe wenn sie mir nichtmal in die Hose fassen will? Ich verstehe den Zusammenhang nicht

0
Sterrnschnuppe  18.04.2020, 20:15
@Softboy90

Ja gut dass wusste ich nicht. Mal so gefragt, darfst du an ihre <brüste fassen?

0
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:19
@Sterrnschnuppe

Ja allerdings nur beim Vorspiel ist da aber auch ziemlich empfindlich. Genau wie an der vagina. Aber an den Brüsten lasse lässt sie mehr zu. Es ist sehr schwer sie wirklich feucht zu machen. Kann das jetzt wo sie die Pille abgesetzt hatt besser werden? Planen Nachwuchs

0
Philamia  18.04.2020, 20:22
@Softboy90

Reden, sofern sie das möchte.
Ich hoffe nicht, Du gehst davon aus, der Exfreund hat mir ihr geredet und dann war danach wieder alles gut. Das ist es nicht. Letztlich mutet das schon fast wie eine Vergewaltigung an: abfüllen und drüberrutschen...und für ein Opfer macht es das fast noch schlimmer, davon nichts mitbekommen zu haben. Denn somit wurde ihr auch die Chance genommen, sich ggf. wehren zu können.

Letztlich hast du eine Frau die zweifach missbraucht wurde: sexuell und im Vertrauen.
Nimmst du es wirklich ernst? Hast du wirklich Verständnis für ihre Situation? Für ihr mögliches Trauma?

Was würde denn passieren, wenn sie auch weiterhin eben deinen Penis nicht anfassen und dir keinen blasen möchtest?

0
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:26
@Philamia

Dann muss ich das hinnehmen. Aber ich weiß auch nicht wie ich ihr ihr helfen kann. Sie hatte danach also vor mir noch eine andere Beziehung die glaube ich daran gescheitert ist. Aber für mich ist sex nicht alles ich weiß was ich an ihr habe!

0
Philamia  18.04.2020, 20:33
@Softboy90

Zumindest spräche es für dich, dass du wohl kein Yotta bist.
Ich kann hier wirklich nur dazu raten, zu reden. Sie zu fragen, welche Ängste sie diesbezüglich hat...ob es mit ihrem ersten Mal zusammenhängt und ggf. eben Maßnahmen gemeinsam zu ergreifen, SOFERN sie das möchte.
Immerhin hat man deine Freundin extremst entwürdigt und ausgenutzt...

Aber immer gilt: Sie MUSS NICHT, wenn sie nicht möchte.

Du würdest sexuell sicherlich auch keine Dinge tun, die du nicht magst, unabhängig davon, ob du damit eigene Erfahrung hast oder nicht, weil du, zwar von der Möglichkeit weißt, dies aber schlicht ablehnst...
Immerhin soll Sex ja beiden Spaß machen und es nützt nichts, jemanden zu etwas zu bringen (auch ständiges Zureden gehört dazu), der aber keine Freude daran hat.

0
Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 20:39
@Philamia

Ja das stimmt aber es ist schwierig sex zu haben ohne das sie ihn anfässt. Habe teilweise probleme einen hoch zu bekommen ohne das sie ihn anfassen will. Vielleicht bringt es ja was erstmal komplett auf vaginalen sex zu verzichten und auf gegenseitige befridigung per hand zu setzen. Damit sie ihe Ängste verliert?

0

Vielleicht ekelt sie sich davor wenn sie nicht will sollst du sie nicht zwingen aber Frage sie noch mal konkret warum sie das nicht macht


Softboy90 
Fragesteller
 18.04.2020, 19:50

Naja aber ist das normal? Ich finde das es zum Vorspiel dazu gehört.

1
Anonyma304Anony  18.04.2020, 19:55
@Softboy90

Nein es ist nicht normal vielleicht hat sie ein trauma und will deswegen dein penis nicht anfassen frag sie einfach

2

Musst du akzeptieren


Softboy90 
Fragesteller
 14.06.2020, 09:47

Es ist aber ohne Berührung an den Generaluen schwer sich richtig in Stimmung zu bringen.

0