Warum werden Menschen zu Prostituierten?

15 Antworten

Hallo erstmals.

Ich glaube es liegt daran, dass sie kaum oder gar kein Geld haben oder sich Dinge leisten möchten, die sie sonst nicht haben können und es deshalb als Lösung für sich sehen, da es vielleicht ein Weg ist schnell und einfach Geld zu verdienen.

Kann aber auch sein, dass es ihnen irgendwie Spaß macht und sie es deswegen als Hobby sehen🤷🏻‍♀️

Es kommt darauf an wer es macht! Es gibt auch die es freiwillig machen. Und die können damit mehr Geld verdienen als in der normalen Arbeit. Da es leichter ist sich zu präsentieren durch Internet als damals. Man kann schon als Camgirl viel Kohle machen.

Ohne jede berufliche Qualifikation oder passende Jobangebote hat jeder immer noch seinen eigenen Körper, den er anderen zur Benutzung anbieten kann.


IsabellaDelRey  12.07.2023, 19:18

Man bietet nicht seinen Körper zur benutzung an sondern bietet eine körperlich dürchgeführte / körper nahe Dienstleistung an. Viele sind entweder studenten, machen es als nebenhob weil der hauptjob nicht genug geld einbringt, oder haben sich nach einem studium oder Ausbildubg dazu entschieden in der Erotik brabche zu arbeiten da es mehr Geld, mehr Freiheit, mehr Spaß bringt. Und selbst die jenugen die nichts anderes gelernt haben, haben sichveventuell aus gründen gegen eine Ausbildung entschieden. Z.b weil sie lieber jetzt sofort ihr eigenes gutes Geld verdienen wollen und nicht erst in ein paar Jahren.

0
IsabellaDelRey  12.07.2023, 23:14
@Pudelskern666

Jaja ich weis. Verurteilen und unsinn reden ist so viel keichter als sich wirklich intensiv mit einer thematik zu befassen und mit den Leuten darüber zu reden die sich wirklich auskennen.

0
Pudelskern666  12.07.2023, 23:21
@IsabellaDelRey

Wo habe ich jemanden VERURTEILT? Missfällt dir die Formulierung "Körper zur Benutzung anbieten"? Ach Gottchen. So ist es aber nun mal. Du fandest nur eine schönere Umschreibung. Die konkreten finanziellen Gründe sind doch mehr oder weniger egal. Das ist kein Job wie Zeitungen austragen.

1
IsabellaDelRey  12.07.2023, 23:27
@Pudelskern666

Doch genau das ist es. Ein job wie zeitung austragen nur vesser bezahlt und nicht unbedingt outdoor bei jedem wind und wetter. Nur weil es für DICH kein job ist wie jeder andere,ist es das nicht für andere auch. Denn für die die es machen ist es ein job wie jeder andere und zwar im vergleich zu anderen sogar der beste job, denn sonst würden wir uhn nicht machen sondern z.b lieber zeitung austragen.

Und nein niemand wird benutzt. Benutzen kann man zudem nur einen gegenstand und ein Mensch ist kein Gegenstand.

0

Ich denke, dass manche in der Kindheit sexuell missbraucht oder irgendwann vergewaltigt wurden und nun den Spieß umdrehen wollen, indem sie es nur noch für Geld tun.

Bei anderen geht es ums Geldverdienen, zum Teil auch für Drogen. Wer einmal süchtig ist, tut alles, um an Geld für den nächsten Schuss zu kommen. Von jenen, die von Zuhältern in die Prostitution gezwungen und abkassiert werden (da gab es mal einen Bericht über die nigerianische Mafia) ganz zu schweigen. Leider führt die extreme Armut in manchen Ländern immer wieder junge Mädchen in die Gewalt dieser Verbrecher, die sie mit falschen Versprechungen nach Europa locken.

Und manche haben klein angefangen, vielleicht um sich für das Studium etwas zuzuverdienen und haben sich an den Luxus gewöhnt, den das horizontale Gewerbe bietet. Deshalb können sie nicht mehr aufhören.

Dann gibt es die "Loverboys", die ganz jungen Mädchen die große Liebe vorgaukeln und diese dann auf den Strich schicken. Diese Mädchen sind zum ersten Mal verliebt und wollen nicht wahrhaben, dass sie nur benutzt werden.

Letztendlich gibt es auch Frauen, die Spaß am Sex haben und deshalb freiwillig als Prostituierte arbeiten. Zumal sie hierbei wesentlich mehr verdienen als bei jeder anderen Arbeit. Diese können sich dann in der Regel auch ihre Freier aussuchen und sind in jeder Hinsicht privilegiert..

Wenn man die Kommentare hier liest, kann man nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz und Unwissenheit. Laut Schätzungen von Fachleuten sind es bestenfalls 10% der Frauen- meistens im Hochpreissegment- die sich freiwillig prostituieren. Der allergrösste Teil tut das mehr oder weniger unter Zwang. Viele ausländische Frauen machen das aus purer wirtschaftlicher Not und ernähren damit ihre Familie. Ein grosser Teil der Frauen sind aber nichts anderes als Sexsklavinnen, die mit Gewalt zur Prostitution gezwungen werden. Natürlich sind auch das meistens Ausländerinnen, die von mafiaähnlichen Organisationen unter falschen Jobversprechungen ins Ausland gelockt werden. Das ist die Realität, und meine Aussagen sind leicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfbar.


zentangle  12.07.2023, 19:56

👍wie wahr!

0