Warum schauen viele Heteromänner gerne Lesben zu und?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Gute Frage, danke dafür! Das frage ich mich auch schon lange...

Ich bin selbst eine hetero-Frau und muss zugeben, dass ich es auch hübsch anzusehen finde, wenn zwei Frauen rumknutschen. Ich habe auch selbst schon oft mit anderen Frauen geknutscht in meiner Jugend, ich bezeichne mich trotzdem als absolut hetero, weil ich nie das Verlangen hatte, mehr mit einer Frau zu machen (und bei entsprechenden Gelegenheiten immer abgelehnt habe). Das war halt immer lustig. Für uns allein: weil es einfach Spaß gemacht hat, unter Leuten: weil man entweder befremdete (als Jugendlicher rebelliert man ja gern mal) oder eindeutige Blicke dafür kassiert hat (und den ein oder anderen Drink).

Wenn zwei Männer rumknutschen hat mich das noch nie gestört, aber ich habe auch noch nie absichtlich hingeschaut. Das ist okay für mich, aber interessiert mich auch nicht weiter. Mich interessiert auch nicht, wenn ein heterosexuelles Pärchen knutscht. Aber bei zwei Frauen sieht das interessant aus und dann schau ich da auch mal hin.

Es ist also wohl kein rein männliches "Problem", dass man sich das gerne anschaut. Vielleicht kann man es so erklären, dass bei uns die "Weibchen" die "Schöneren" sind. Also bei Vögeln zum Beispiel sind ja die Männchen die "Schönen", auf die die Weibchen dann anspringen. Bei uns Menschen sind es die Frauen, die sich schön machen, um den Männern zu gefallen. Wenn also die schöne Seite des Geschlechts sich zueinander hingezogen fühlt, haben wir plötzlich doppelt so viele schöne Menschen, denen wir zuschauen können. Und deswegen finden wir das toll. Um zu sehen, ob diese These haltbar ist, müsste man nun schauen, wie die Vogelwelt auf homosexuelle Männchen reagiert... ;) :D 

Das ist jetzt aber nur einfach mal so dahin gesponnen :) Wie gesagt, die Frage stelle ich mir auch schon lange und ich habe noch keine Antwort darauf gefunden... 

Ich werde das hier aber weiter verfolgen, vielleicht gibt es ja eine anerkannte Theorie dazu!?

Liebe Grüße!

KS1987  15.05.2017, 18:22

Danke für den Stern :)

Ich hoffe aber immer noch, dass vielleicht noch eine wissenschaftlich tragbare Theorie kommt, ich habe ja wie gesagt nur mal so Gedanken gesponnen... Trotzdem danke :)

0

Männer schauen ja auch gerne Frauen zu, die es sich selber machen, und wenn zwei gegenseitig an sich arbeiten ist doch noch besser.


Das liegt in der Hoffnung oder der Fantasy, die beiden Damen doch noch begeistern und umpolen zu können.

Kurz genannt, der Trieb, die Hoffnung auch mitmachen zu können.

Oder auch an der Tatsache, zwei Frauen zeitgleich nackt bewundern zu können :) Optisches Geniessen.