Warum mögen viele Frauen Sex nicht so sehr wie die meisten Männer?

7 Antworten

Am Anfang unserer Beziehung gestand mir meine Freundin, das sie Sex schön findet, aber ihn nicht unbedingt oft braucht. Nach dem wir uns "eingespielt" haben, vertrauen aufgebaut haben, ich mich genauso um Sie kümmere wie umgekehrt und sie sich fallen lassen kann, kriegt sie kaum noch genug vom Sex😅

Also ich glaub echt das man auf den Partner viel mehr eingehen sollte, dann ist das verlangen auch bei beiden da😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung mit gemeinsamen Interessen
Pannywaise 
Fragesteller
 27.09.2023, 22:22

Warum? 😕❔

0

Weil sie sich nicht fallen lassen können.

Weil der Partner sich nicht richtig um ihre Bedürfnisse beim Sex kümmert.

Weil sie nicht sagen können was sie beim Sex brauchen.

Weil sie hormonell bedingt weniger das Bedürfnis nach Sex haben.

Weil sie schlechte Vorerfahrungen durch langweiligen Sex haben.

Weil sie dazu erzogen wurden, Sex als unwichtig, schmutzig oder moralisch schlecht zu empfinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mag es schon, aber es ist halt was besonderes. 🤷‍♀️

Und vorallem bei Männern geht es oft nur um den letzten Moment und nicht um das Ganze. Das finde ich persönlich ziemlich langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  27.09.2023, 01:03

wie wahr

2

Viele Männer achten erschreckend wenig darauf der Partnerin Lust zu bereiten oder können es nicht. Das Problem ist zum Teil Egoismus, zum Teil Unwissenheit was weibliche Lust angeht, zum Teil trauen sich die Frauen nicht zu sagen was sie wollen und brauchen, aus Angst als pervers zu gelten oder den Partner zu verletzen.

Heißt, Männer haben fast immer einen Höhepunkt, schockierend viele Frauen haben nie einen in ihrem gesamten Leben. Und dann macht Sex natürlich auch wenig Spaß.

Grade in langen Beziehungen verkommt Sex häufig zu reinem rein-raus, was für Frauen unbefriedigend ist. Und es wird weniger verführt, weniger auf den Menschen und die Stimmung geachtet. Zudem ist in grade tradtionellen Beziehungen ein Problem, dass die Frau arbeiten geht, putzt, kocht, Kinder versorgt und bespaßt und dann einfach keinen Kopf mehr hat für Sex. Besonders wenn der Partner stumpf vorm Fernseher hockt und seine Ruhe will, statt zu helfen.

Das ist es zumindest, was ich mitbekomme. Mir als Frau ist Sex extrem wichtig und ich habe es eher andersrum, dass es Männer nicht so wichtig finden wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Naja wenn man sich umhört und auch Studien anschaut, kommen leider viele Frauen beim Sex - im Gegensatz zu den Männern- nicht wirklich zum Höhepunkt. Wenn sie ihren Körper selbst gut kennen ziehen einige dann wahrscheinlich SB vor! :) und einige Frauen haben da ja grundsätzlich Schwierigkeiten sich fallen zu lassen und zu genießen. Und Sex ohne wirklichen Genuss … braucht man nicht. Plus weniger Testo natürlich:)

Woher ich das weiß:Recherche
dasLvonLGB  28.09.2023, 01:36

Deswegen ist Heterosex ziemlich Frauenfeindlich, für den richtigen Sex wird kein Penis gebraucht. Die Klitoris liegt ja außen und da muss nix eingeführt werden, Zunge und Finger ist sehr viel ergibieger.

0
Nurmalso111  01.10.2023, 17:15
@dasLvonLGB

Naja das ist Quatsch. Wer sagt bitte, dass „Heterosex“ nur: „Lümmel rein, raus, rein..“ bedeutet….😅😅 und das hat auch rein gar nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun!😅

Habe meinen Kommentar eher allgemein gemeint. Ich persönlich kann durch Penetration alleine kommen… den meisten Frauen geht es nicht so, allerdings sollte es normal sein, die clit auch beim „heterosex“ xD einbezogen wird… nicht nur Frauen können fingern und lecken…

Kommunikation ist wie immer das A und O :)

0