Warum mischt sich meine Mutter so in mein Sexualleben ein?

16 Antworten

Als Erstes, du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Fühle dich nicht schlecht, nur weil deine Mutter so ausgeflippt ist, du bist erwachsen und darfst schlafen, mit wem du willst. Wahrscheinlich war sie einfach enttäuscht, dass du es deiner Tante als erstes gesagt hast und nicht ihr, schließlich ist sie deine Mutter und vielleicht hat sie sich dadaurch ausgegrenzt von deinem Leben gefühlt. Oder sie will einfach noch nicht darauf klarkommen, dass du jetzt 27 bist und eben auch Sex hast. Das kann durchaus der Grund sein, vielleicht will sie es nicht wahrhaben und dich vielleicht "schützen". Vor Verlassenwerden, ungewollt Schwanger werden, komischen Typen etc..... Jedoch hast du einige Gründe, etwas sauer auf sie zu sein. Sie kann dich nicht einfach ekliges Flittchen nennen, dagegen kannst du ruhig etwas sagen.Versuche einfach, den Dingen Zeit zu lassen und das am Besten in einem guten Moment mit ihr zu besprechen. Kommunikation hilft immer. Überlege dir vorher was du sagen willst und mache deiner Mutter klar, dass es dir wichtig ist und sie zuhören soll. LG Josie:)

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich von seiner Familie abnabeln sollte. Abstand wirkt Wunder.

Es gibt Eltern die sich ein Leben lang zu viele sorgen machen. Ich würde sagen das allerbeste wäre wenn du ein klärenden Gespräch mit deine Mutter führst und ihr erklärst das du sie zwar schätzt aber mit 27 wohl alt genug bist selber zu entscheiden.


blahabluhub 
Fragesteller
 05.05.2021, 08:30

hab ich schon sooo oft
Dann ist es für 2 Tage besser und dann mischt sie sich wieder total ein

0
Snouw  05.05.2021, 08:35
@blahabluhub

Dann musst du ihr offen sagen das es dein leben ist. Und wenn das nicht klappt musst du wohl oder übel ihre ,,Tipps,, ignorieren.

0

Du bist ein erwachsener Mensch. Deine Sexualität, egal ob aktiv oder passiv, egal ob innerhalb einer Beziehung oder nicht, ist dein eignes Bier.

Dort hat sich niemand einzumischen. Weder die Eltern noch sonstwer.

Warum deine Mutter so reagiert hat bzw. allgemein so reagiert? Möglicherweise hat sie einfach eine andere Art von "Idealvorstellung" wenn es um ihre Kinder geht. "Ihre Moralvorstellung" ist aber nicht das unumstößliche Nonplusultra an das sich der Rest der Welt zu orientieren hat.

Wie ich das selbst handhaben würde? Meiner Mutter gegenüber keine Details über mein Sexualleben erzählen, also entsprechend auch nix über "lockere" Dates etc.

Sei vernünftig und verbirg dein Liebesleben vor deiner Familie!