Warum kann ich mir nichts mit Männern vorstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bist du einfach noch nicht reif, oder du bist einfach bisexuell. Man braucht erst alle Erfahrungen, um dann zu sagen, was stimmt für einen, ohne, dass auch nur irgendwer einem versucht, da reinzureden. Man muss sich nicht labeln ständig, ich bin davon überhaupt kein Fan. Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mädchen, mehrere Monate, mal war ich mit einem Jungen ein Jahr zusammen und ich mache mir darüber keine Gedanken, weil ich einfach liebe, ganz egal wen genau oder welches Geschlecht.

Vorschlag: Weniger grübeln!

Leben passiert, während Du zu viel darüber grübelst.

Asexuell bist Du offenbar nicht (das kann man durch äußere Umstände wie Stress übrigens auch über befristete Zeiträume sein - und das kann dann "zufällig" in die Phase mit einem Mann/Jungen fallen).

Falls Du eher lesbisch bist, neigst Du ja vielleicht zu bestimmten Eigenschaften bei Partnerinnen, die man als "maskulin" bezeichnen würde. Vielleicht findest Du eine maskulin auftretende lesbische Freundin? Das würde wohlmöglich gut harmonieren.


YveSilverfish  29.04.2024, 17:40

oder aber die erotischen Vorstellungen liegen an den femininen Körperbau der anderen Frauen? Es ist in dem Punkt wie du schon sagtest alles möglich. Es kann aber auch einfach sein dass die Jungs sexuell, also hormonell nicht kompatibel waren, wie wir alle wissen spielen Hormone auch eine immens große Rolle. Und wenn Frau die männlichen Hormone nicht so riechen mag, aber deren Charakter mag, deutet alles darauf hin dass dort nur Asexuelle Beziehungen möglich sein könnten. Kommt immer drauf an. Aber abwarten, ausprobieren und auf seine inneren Gefühle hören ist da wichtig, ja.
Würd ich mal so zufügen :)

0

Es gibt zwei Arten der Anziehung, Sexuell und Romantisch. Romantisch ist so gesehen wie man sich versteht, sexuell wie du schon weißt ob was laufen könnte.
Zugegeben, oftmals verstehen sich einige Lesben auch ausgesprochen besser mit Männern, als mit hetero Frauen, ist nicht selten der Fall, weil sie charakterlich sich mehr ähneln, kommt halt auf den eigenen Charakter an.

Ich würde dass aber nicht so auf die Goldwaage legen, alles was du machen kannst, ausprobieren, schauen, abwarten und auf deine Inneren Gefühle hören.

Jetzt fragt sich nur wie das das "mehr mögen" definierst, zum abhängen und albern? dass ist dann schon "Kumpelhaft" und ganz normal. Wenn du sie aber mehr liebst und eine Frau nicht lieben kannst, sagt das schon mehr aus. Aber unter mögen würde ich nie Liebe verstehen, Liebe wird durch Hormone definiert, worauf du keinen Einfluss hast. Mögen kann beeinflusst werden durch gemeinsame Themen, Hobbies und vieles mehr. Wer das Wort Mögen, oder Mag nutzt, umgeht das Wort Liebe bewusst, sag ich immer so, als a-romantiker kann ich dass denke ich gut erkennen, da ich auch nie das Wort liebe nutze, weil ich es nicht empfinde.

A-Romantik ist wie gesagt wenn du keine Liebe empfinden kannst, für egal wen, du kannst aber auch zu bestimmten Geschlechtern a-romantisch und a-sexuell sein, dann musst du wenn beides im paradoxem steht deinen Weg finden mit dem du am besten Leben kannst um so zu sein wie du willst, man kann ja auch auf Romantik oder auch Erotik verzichten, nur muss man dies entschlossen machen und beide sollten damit zufrieden sein. Nur lass dich bitte niemals von einem Mann zu irgendwas drängen! Dann verzichte lieber auf die Romantik.

Entweder bist du einfach noch zu jung/nicht bereit für Intimitäten mit dem anderen (irgendwie fremden) Geschlecht, was auch absolut okay und verständlich wäre, oder du stehst eben im sexuellen Kontext nicht auf Jungs, was genauso okay wäre.
Warte einfach mal ab, wie sich alles entwickelt, und mach nur das, was dir gefällt.

Ich denke das du eine romantische Beziehung eher mit Jungs hast, aber das Mädchen deine sexuellen Reife betreffend ansprechender sind