Warum gibt es Leute die einen beschnittenen Penis haben, hat das einen Grund, ich hab nämlich keinen?

13 Antworten

Es hat entweder einen Medizinischen oder einen Religiösen Hintergrund.

Entweder war ein Medizinischer Eingriff notwendig aufgrund einer Vorhautverengung oder aber Muslime und Juden lassen Ihre Kinder aus Religiösen aber auch Hygienischen Gründen beschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scanncutone352 
Fragesteller
 14.08.2018, 08:47

Und was für Medizinischer Eingriffe, warum musste das sein, könnten sich bei einer längeren Vorhaut schneller Krankheiten bilden oder was

0
Osyris  14.08.2018, 08:51
@scanncutone352

wie gesagt z.b. eine Vorhautverengung und ja unter einer Vorhaut kann sich in der Tat schneller eine Krankheit bilden, dies kannst du auch Googeln.

1
LeonHeart03  14.08.2018, 08:55
@Osyris

Da bilden sich auch nicht schneller Krankheiten, wenn man sich normal wäscht.

1
Osyris  14.08.2018, 09:00
@LeonHeart03

Unter der Vorhaut können sich immer wieder Keime und Erreger schneller Festsetzten da sie es Warm und Feucht mögen. Selbst wenn man sich wäscht aber vielleicht mal nicht richtig abtrocknet weil man es eilig hat, fällt das Krankheitsrisiko Prozentual einfach höher aus. Wie gesagt möchte auch nicht ewig darüber Diskutieren ihr könnt es Googeln,  in meinem Freundeskreis hab Ich dies 3x mitbekommen das Kollegen mit na Vorhaut Entzündungen und andere Sachen bekamen, Ich selbst bin beschnitten und hatte diese Probleme Gottseidank nie.

0
LeonHeart03  14.08.2018, 09:02
@Osyris

Ich hatte Vorhautverengung und nie eine Entzündung, obwohl das Waschen nicht so gründlich ging. - Nicht jeder bekommt auch eine Blinddarmentzündung...

1

Hi,

wenn Du Männer oder Eltern von beschnittenen Jungs fragst, nennen die Dir die meisten 100 Gründe. Angefangen von Tradition und Religion bis hin zur Optik und Hygiene oder längeres Durchhaltevermögen beim Sex.

Nun hat die Vorhaut aber auch eine Funktion. Sie schützt die Eichel. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund warum man diesen Schutz entfernen müsste. Ich halte es für eine übergriffige Verstümmelung, einem Kind einen Teil seines Körpers abschneiden zu lassen, wenn es keine handfeste medizinische Indikation gibt oder wenn es ein Mann später selbst so entscheidet.

Nicht wenige beschnittene Männer leiden auch unter der Unempfindlichkeit ihrer Eichel, die sich mit der Zeit ohne diesen Schutz ergibt. Es bedeutet nämlich nicht lange zu können, sondern lange zu müssen und das kann für den Mann und die Frau auch zur Arbeit werden.

GutWetter  17.08.2018, 08:44

Neben den vor dir aufgeführten Gründen für eine Beschnittene Vorhaut gibt es noche einen weiteren, nicht so seltenen: den medizinischen. Bei einer Vorhautverengung (Phimose) ist ein operativer Eingriff notwendig. Das hat nichts mit Verstümmelung zu tun.

0
Irgendwerxyz  17.08.2018, 10:34
@GutWetter

"wenn es keine handfeste medizinische Indikation gibt oder wenn es ein Mann später selbst so entscheidet" Dies sind die Gründe, die ich gelten lasse und es impliziert auch, dass es medizinische Gründe gibt.

1
GutWetter  17.08.2018, 10:50
@Irgendwerxyz

"keine handfeste medizinische Indikation" habe ich beim Querlesen überlesen. Mein Beitrag dürfte damit obsolet sein.

1

Eine Beschneidung kann viele Gründe haben, z.B. :

  • wegen einer Phimose, die anders nicht behandelt werden konnte
  • angebliche Hygienische Gründe (ist aber Blödsinn)
  • Frau/ Mann findet es sieht schöner aus (ist natürlich individuell)
  • länger durchhalten beim Sex (kann aber auch nach hinten losgehen, so das man zu wenig spürt)
  • religiöse Gründe
  • Wunsch vom Partner
  • ...
anonyyym234  12.03.2021, 15:56

Warum wegen der Religion? Also welche und warum ?

0
Anonym8642  13.03.2021, 16:06
@anonyyym234

Musst du mal die jenigen fragen, die an ihren imaginärer Freund im Himmel glauben. Verstehen tue ich es auch nicht, warum man sich was amputieren lassen will

0

also die meisten machenes nicht, weil sie eben niemanden an ihrem Körper rumschnippeln lassen. Die wenigsten Leute machen Schönheitsoperationen.

In manchen Ländern oder Religionen gehörte die Beschneidung zum Ritual an Kindern, um die "Zugehörigkeit" klar zu stellen. Inzwischen wird das als Körperverstümmelung gebrandmarkt.

Trotzdem werden immer noch Kinder ohne Einverständnis beschnitten.

Manche lassen sich auch im Erwachsenenalter beschneiden, die Gründe wurden ja schon ausreichend dargelegt.

Was ist daran so schlecht verständlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mindestloehner  14.08.2018, 09:28
 Inzwischen wird das als Körperverstümmelung gebrandmarkt

in Deutschland nicht... zumindest nicht vom Gesetzgeber

0

Hallo scanncutone352,

das klingt ja fast so, als würdest du dir deswegen Gedanken machen, weil du nicht beschnitten bist? Keine Sorge, wenn du nicht beschnitten bist, ist das der "Normalzustand". Freue dich einfach darüber, dass bei dir noch alles dran ist, und sei deinen Eltern dankbar!

Es gibt unendlich viele "Gründe", warum ein Junge beschnitten wird bzw. sich ein Mann beschneiden lässt. Ich habe das Wort Gründe extra in "" gesetzt, da es nur einen wirklichen Grund dafür gibt, warum es manchmal gemacht werden muss. Alle anderen "Gründe" sind keine wirklichen Gründe bzw. man muss es eben nicht machen.

Ich bin seit über 38 Jahren unbeschnitten und sehr zufrieden damit und sehe absolut keine Nachteile darin.

Übrigens, der einzige wirkliche Grund für eine Beschneidung, ist der medizinische, also eine Vorhautverengung. Aber auch diese ist nur in den wenigsten Fällen so stark ausgeprägt, dass sie wirklich beschnitten werden muss.

Weitere "Gründe" für eine Beschneidung, die mit gerade einfallen:

  • hygienische Gründe (heutzutage sollte allerdings jeder in der Lage sein, sich zu waschen, was dann genau so hygienisch ist)
  • religiöse Gründe
  • ästhetische Gründe (sieht angeblich besser aus)
  • längeres Durchhalten beim Sex
  • Familientradition
  • Wunsch der Eltern (Optik, Hygiene, Vorliebe...)
  • Eindämmung der Masturbation
  • Wunsch des Partners/Partnerin
  • usw.

LG Sascha