Warum ein Kondom bei Oralsex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also auch beim Oralsex können Krankheiten übertragen werden ... wie ja auch beim Küssen. Die Sache mit dem Geschmack ist eher ein Gimig. Mit dem echten Geschmack von .. Erdbeere oder was weiß ich in welchen Geschmeckern es die Dinger gibt hat das wenig zu tun, aber das ist ja auch nicht das worum es geht, sondern eben nur ein kleines I-Tüpfelchen.

Dein Vergleich mit den Hunden hinkt, die haben weder Interesse an Kondomen allgemein, noch an Geschmacksrichtungen bei Kondomen.

Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft, wie du schon gemerkt hast gibt es eben auch Krankheiten die damit übertragen werden können.

Geschmacksrichtungen bei Kondomen sind eher so ein FUN-Ding als das es wirklich was bringt. Du hast eine Chemikalie die den Geschmack vortäuscht (meist schlechter als echt) und mit der Partnerin dann deinen Spaß. Teilweise steht auf den Dingern auch drauf das sie nicht als Verhütungsmittel zählen.

Naja kann halt einige Krankheiten übertragen werden. Deshalb sollte man eben einen Kondom nutzen.
Ich persönlich finde es mit Kondom nicht so toll einen BJ zu geben. Weil ich den richtigen Penis lieber mag. Aber wenn ich den Mann noch nciht so lang kenne, wäre Kondom*innen besser


LieberBonner  10.01.2024, 15:10

Auch ohne Gender*

Ich mags auch lieber Ohne.

Dann kann ich auch gleich auf einem Stück Gummi lutschen.

0

Kondome mit Geschmack sind eine Reaktion auf AIDS, denn auch wenn es nicht soooo wahrscheinlich ist, konnten Übertragungen durch Sperma über die Mundschleimhaut bzw. über wundes Zahnfleisch nicht ausgeschlossen werden.
Es ging ja bei manchen Menschen immer auch um "Arbeitsschutz" - nicht vergessen.

einmal könnten Krankheiten übertragen werden, aber oft wird es auch genutzt wenn die Frau der schwanzgeschmack nicht mag,sonst aber gerne blasen möchte