Kann Sex unsauber und dreckig sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann es.Bis zu einem gewissen Maße im akzeptablen normalen Rahmen, aber auch in einem wirklich ekligen unhygienischen.

Der Körper ist voller Keime, viele sind an Stellen wo sie hingehören harmlos. Wenn man mit normaler Hygiene Sex hat und keiner Krankheiten hat, dann ist das ok.

Wenn man sich aber zu selten (oder zu viel) wäscht und dadurch falsche und zu viele Keime hat, ist das nicht gut und kann den anderen mit Infektionen anstecken.

Beim Oralsex kann man Lecktücher benutzen, wenn man nicht auf Geschlechtskrankheiten getestet ist. Sowohl für die Frau, also auch bei analen Spielen, dort auch zum zusätzlich Schutz vor Fäkalkeimen.

Ein Hygienepunkt wäre beim Analsex ein Kondom zu benutzen als Schutz vor Fäkalkeimen oder danach bis zur gründlichen Reinigung den Penis (und urinieren, damit keime die rein gekommen sind raus gespielt werden ehe sie sich nach und nach Richtung Blase vermehren und dort Harnwegsinfekte auslösen) nicht zu berühren und erst recht nicht mehr zu blasen oder vaginal einzuführen. Das doch zu tun könnte zu Infektionen bei der Frau führen. Da dann noch weiter zu machen fände ich sehr eklig.

Hingegen nicht beim "normal" Sex haben, wenn wie gesagt beide keine Geschlechtskrankheiten haben und ordentlich gepflegt sind.

Beim Küssen oder wenn man mal mit Freunden aus einem Glas trinkt oder was von deren Gabel probiert tauscht man auch ein paar Keime aus, beim Küssen da längerer Kontakt sogar viele, aber das ist normal und nicht schlimm.

Auch so auf der Haut leben viele Keime und Bakterien, die ganze Umwelt ist ebenso voll davon, aber viele sind für den Menschen harmlos in normaler Konzentration. Im Gegenteil, zu viel Hygiene kann wie gesagt auch schädlich sein und z.B. Hautreizungen auslösen.

In aller Regel hält der Mensch sich eigentlich sauber und im Idealfall duscht er auch vor dem Sex, von daher ist es durchaus Hygienisch.

Andererseits nimmst du bei einem Gang durch den Supermarkt, weitaus mehr Bakterien auf, als bei einem Geschlechtsakt.

Es gibt Völker und Religionen, bei denen ist der Hintern unrein, das wird nur mit einer bestimmen Hand angefasst. Dann gibt es wieder welche die stecken da ihr Ding rein. Irgendwo widerspricht sich das ja dann, aber naja gut, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ja, kann recht unsauber sein. Frage mich immer, warum Menschen, die nicht mal aus einem Glas eines anderen trinken mögen geschweige denn, deren Löffel benutzen, dann in diesen Fällen so unachtsam sind.

Ja, das kann man so sagen. Sex ist unsauber und dreckig. Ja und? Wenn man sich vor Körperflüssigkeiten ekelt oder fürchtet, dann kommt man wahrscheinlich zu diesem Ergebnis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung