Warum drückt viele Jungs ihren Penis beim pissen nach unten?

3 Antworten

Hallo Derhelfer757,

die Antwort ist so simpel wie „enttäuschend“ – es kann zwei ganz pragmatische Gründe haben:

  1. Steht der Penis „zu weit ab“, kann es bisweilen passieren, dass er vorne die Keramik der WC-Schüssel berührt. Das kann unangenehm sein. (Aber aufgepasst: Hat er eine gewisse Länge, berührt er beim Pinkeln im Sitzen auch gerne die Schüssel unten. Das kann auch durch das Herunterdrücken erreicht oder verstärkt werden ;))
  2. Ist der Penis „zu kurz“ kann es passieren, dass man vorne zwischen Brille und Schüssel durchpinkelt und alles nass macht. Auch sehr unschön.

Kann natürlich auch eine Kombination aus beiden sein ;)

Das muss aber natürlich nicht heißen, dass bei dir einer der Fälle vorliegt – vielleicht hast du dich einfach von klein auf (als dein kleiner Mann wirklich noch zu klein war, um nicht zwischen Brille und Schüssel durchzuzielen) dran gewöhnt hast.

VG Phil

Woher ich das weiß:Recherche

Als Kind ist der Penis extrem winzig, sodass es oft keine andere Möglichkeit gibt, als ihn beim Pinkeln runter zu drücken, also lernt man es als Kind so zu machen. Wenn man älter ist, wäre es zwar nicht mehr nötig, aber es ist ein Reflex, der manchmal bleibt und ohne darüber nachzudenken, macht man es dann wahrscheinlich einfach weiter.

Mann muss halt zielen. Das ist wie mit ner guten Schusswaffe, erstmal zielen, entsichern und dann Feuer frei.

Wenn du dem ding freien lauf lässt bepinkelst du alles, die klobrille, die wand, das waschbecken, das fenster und und und, aber triffst eben nicht ins klo.

Man muss Jhonny-Boy eben fest im griff haben