Wart ihr jemals komplett nackt vor unbekannten Leuten? Wie fühlt ihr euch dabei(ist euch unwohl oder alles vollkommen egal?)?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

Ich bin männlich und war schon öfter nackt vor unbekannten 60%
Ich bin weiblich und war schon öfter nackt vor unbekannten 15%
Ich bin männlich und war mal nackt vor unbekannten 10%
Ich bin männlich und war noch nie nackt vor unbekannten 8%
Ich bin weiblich und war mal nackt vor unbekannten 3%
Ich bin weiblich und war noch nie nackt vor unbekannten 3%

73 Antworten

Ich bin männlich und war schon öfter nackt vor unbekannten

Bin fast Täglich ergend wo nackt,mir völlig egal wer und wie viele mich nackt, Sehen.

Meißtens Unbekannt andere Jungs von Sport.

Alter 15 Jahre.

arthr  11.04.2021, 10:29

dann lebst du in der familie nackt?

0
Ich bin männlich und war schon öfter nackt vor unbekannten

Das ist doch eigentlich normal

Beim Umziehen und Duschen beim Sport und Schwimmbad.

Bei der Bundeswehr

...

Es gibt viele Gelegenheiten im Alltag

Allerdings gehe ich ja auch zum Wellness.

In der Sauna ist Nacktheit auch natürlich und quasi ein Muss.

Toll ist aber auch FKK. Nacktbaden am See (machen auch viele versteckt und heimlich) ist super.

Wenn die Anderen auch nackt sind für z.b. auch beim FKK Urlaub ist das genauso als seien alle angezogen (nur eben nackt und frei)

Bei all dem kümmert man sich weniger darum ob sie Anderen einen Nackt sieht und glotzt natürlich auch die Anderen Nackedeis nicht an.

Es gibt aber auch Andere Gelegenheiten Nackt vor Fremdem zu sein.

Nacktwandern

Nackt Radeln

Nacktbootfahren

Dabei passiert es natürlich immer mal dass auch Andere (Textile) entgegenkommen.

Ist schon kurz ein komisches Gefühl, man weiß ja auch nicht wie die Anderen Reagieren.

Aber normalerweise ist das eher Lustig. Die meisten grinzen oder Lächeln. Andere finden es Cool oder Mutig. Andere Fragen dagegen ob sie das nächste mal mitmachen können.

Einmal waren wir bei einer Musik/Comedy Veranstaltung.

Es hieß wer Nackt kommt kommt umsons rein.

War wohl eher als Gag gemeint.

Wir Fragten nach und tatsächlich kamen wir (ca 10-15 Leute) Nackt rein.

Wir waren etwas früher dort - danach kämen die Textilen Gäste. Schauten etwas verwundert.

Für uns war es anfangs etwas unangenehm aber das legte sich schnell

In der Pause kam es dann zu interessanten Gesprächen zwischen Textilen und Nackten.

Nach der Aufführung spielte noch Musik und Nackte Tasten gemeinsam auf der Tanzfläche - Als wäre es das normalste auf der Welt.

Allerdings ist Gemischt in München eh keine Seltenheit

Überall an der Isar sind Nackte und Textile.

Und selbst im Englischen Garten liegen Nackedeis bei Textilen und schwimmen im gleichen kalten Wasser.

Das Erste mal dort war auch etwas komisch. Nackte auf einer Seite des Bachs. Textile und der Hauptweg auf der anderen Seite wo viele Touristen rumlaufen.

Aber eigentlich kein Problem deshalb war das auch nur beim ersten mal Komisch. Jetzt ganz normal.

Es gibt vieles was ich schon Nackt im der Öffentlichkeit gemacht habe.

Nacktbaden

Nacktrutschen (im Schwimmbad ist COOL)

Sauna

Nacktwandern

Nacktradeln

Nacktkegeln

Nackt Sport

Nackt Einkaufen

Nackt Essen gehen

...

Und natürlich Duschen und Umziehen

Es ist immer das gleiche.

Nur beim Ersten mal und bei unverhoften Begegnungen ist es etwas unangenehmer aber dann ist es eher sehr angenehm und Befreiend.

Nacktheit ist ja eigentlich auch etwas ganz natürliches

Deshalb ist ja auch Nacktheit - auch in der Öffentlichkeit - keine Straftat (wie einige fälschlicherweise Behaupten) und schadet nienandem. Auch nicht Kindern - ganz im Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Ich bin männlich und war schon öfter nackt vor unbekannten

Bin in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt FKK zu machen, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskolleg*innen, Freunde oder Familienangehörige dabei sind: Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Insofern ist es mir auch nicht „egal“: Denn ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - auch und gerade unter und mit Anderen!

Gern mit Partner (bin schwul), oder auch unter vielen anderen im FKK-Verein, am FKK-Strand, auf FKK-Zeltplätzen oder auch einfach in freier einsamer Natur (auch im eigenen Garten), wo ich niemanden mit meiner Nacktheit (ver)störe. Dann mache ich auch schon mal Wanderungen im Adamskostüm, wofür es in Deutschland ja sogar offizielle Wege gibt. Und ganz oben an: Regelmäßige Besuche der Kristalltherme Ludwigsfelde (bei Berlin), in der man drinnen und draußen, überall inner- und außerhalb der zahlreichen Saunen, Pools und Sonnenrasenflächen nackt ist. Ich freue mich sehr auf die Wiedereröffnung der Therme nach dem Corona-Lockdown. 

Eine spezielle Erfahrung mache ich seit meiner Beschneidung (ich war 10 damals): Es kommt vor, dass man in Deutschland, wo man als beschnittener Junge oder Mann zu einer Minderheit gehört, auch bei der FKK gelegentlich von Anderen (w/m, alle Altersgruppen) deswegen interessiert oder irritiert, fragend oder neugierig, mit offensichtlicher Sympathie oder Antipathie angesehen oder sogar angesprochen wird. Das ist mir in meiner inzwischen langen vorhautlosen Zeit immer wieder passiert. Auch das ist mir nicht „egal“ - ich finde es selbst interessant und unterhaltsam bis amüsant, in einer mehrheitlich „unbeschnittenen“ Gesellschaft als beschnittener „Exot“ ein derartiges Interesse zu wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jotemes  18.03.2021, 16:25

Ich bin auch oft in Ludwigsfelde und finde dort sind viele beschnitten (wie ich im übrigen auch) und fühle mich nicht als Exot.

1
GiladBerlin  18.03.2021, 16:42
@jotemes

Ja, in Ludwigsfelde ist der vorhautlose Anteil inzwischen deutlich gestiegen. Dennoch sind’s natürlich immer noch ganz klar auch da Angehörige einer Minderheit.

Ich selbst fühle mich übrigens auch nicht als Exot - das ist mir von vielen „Anderen“ (den mehrheitlichen Unbeschnittenen und denjenigen - beides: m und w -, die männliche Vorhautträger als „Norm“ betrachten) so „beigebracht“ worden, dass SIE es so sehen WOLLEN. Ich selbst fühle mich allenfalls als „aus der (unbeschnittenen) Masse positiv herausgehoben“, was ich als sehr angenehm empfinde.

0
Ich bin männlich und war schon öfter nackt vor unbekannten

Ich mache FKK aber auch durchs Fenster zb in Ferienwohnungen wurde ich schon oft nackt gesehen. Colthing optional stände mag ich auch und da ist es noch etwas spezieller nackt zu sein wenn andere noch bekleidet sind.

Egal ist es nicht ich zeige mich ja komplett und das ist intim aber auch schön und ich fühle mich frei und als Teil der Natur. Ich nehme mit allen Sinnen alles war, was sehr intensiv ist da gesehen zu werden stört mich nicht ist aber trotzdem so das ich von mir eine Einstellung zeige die manche nicht nachvollziehen können. Es ist Loslassen pur. Wunderschön.

ich wurde aber auch schon angepöbelt von bekleideten Radfahrern innerhalb von einem FKK Bereich. Da fühlte ich denen total überlegen weil die mir völlig peinlich vorkamen so verklemmt und dann noch im FKK Bereich. Ich fühlte mich dort So das ich auf jedenfalls nichts verdecke;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Ich bin weiblich und war schon öfter nackt vor unbekannten

Ich bin nudistin für mich ist das einfach normal. Man ist halt einfach nackt und ich denke mit halt es weiß doch sowieso jeder mensch wie ein mensch nackt aussieht. Wenn man sich richtig verhält ist nacktheit auch überhaupt nichts schlimmes es hat nicht immer direkt mit etwas sexuellem zu tun leider bringen das aber viele damit schnell in verbindung. Ich muss aber zugeben die ersten male nacktsein vor anderen war schob etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich da schnell dran finde ich.

Am besten macht man das schritt für schritt indem man sich immer freizügiger kleidet bis man dan nichts mehr an hat.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
joachim02018  09.04.2021, 20:03

Gute Erklärung und Hilfestellung.

0