Wann weiß man seine sexualität sicher?

8 Antworten

Also bei mir war ganz schnell klar (mit 12 - 13 J.), dass ich hetero bin. Das habe ich daran gemerkt, dass ich immer nur in Frauen verliebt war, dass wenn ich sexuell erregt war, dass das immer nur aufgrund "weiblicher Reize" so war. Meine sexuellen Fantasien handelten auch immer von Frauen, nie von Männern. Ich habe mir durchaus auch mal vorgestellt, wie es wäre, mit einem Mann Sex zu haben, aber das war immer eine bewusste Vorstellung, die ich mit einer gewissen Anstrengung herbeiführen muss (über Frauen hatte ich solche Fantasien automatisch). Und Vorstellungen mit Männern fand ich nie wirklich sexy oder erregend.

Gender: m

Ich bin 26 und habe bis heute keine Ahnung was ich für ne Sexualität habe. Es interessiert mich auch nicht.

Vor guten 10 Jahren habe ich richtig gelitten, weil ich es nicht wusste. Bin ich Bi, Pan, Lesbisch? Was denn nun? Das hat mich so fertig gemacht... Eines Tages dachte ich mir ,,Wie dämlich ist das eigentlich?" Dann habe ich beschlossen diese Frage nie zu beantworten und lebe seit dem entspannt damit.

W

Also ich habe gemerkt, dass ich immer mehr Romantische wie auch Sexuelle Gedanken mit dem selben Geschlecht wie ich habe. LGBTQ+ fand ich schon immer normal. Ich habe aufeinmal an meiner Sexualität gezweifelt und habe immer Tests im Internet dazu gemacht, innerlich habe ich immer gehofft, dass Bisexuell rauskommt.

Bis ich mich nun in ein Mädchen verliebt habe.

Nun wurde mir klar, dass ich Bisexuell bin.

💖💜💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Wissen es schon sehr früh und andere finden es erst wesentlich später heraus.

Ich (w/25) wusste erst mit ca. Ende 21, dass ich bi bin (mittlerweile würde ich es eher als bi+ bezeichnen). Vorher habe ich meine Sexualität nie hinterfragt und bin aufgrund meiner Sozialisation einfach davon ausgegangen, dass ich hetero wäre.

WolfTikaani  01.05.2024, 22:21

was bedeutet das Plus

0
angiii1998  02.05.2024, 00:30
@WolfTikaani

Das steht dafür, dass ich mich potenziell nicht nur zu Frauen und Männern, sondern auch zu weiteren Geschlechtsidentitäten (z. B. nicht-binär) hingezogen fühlen kann.

0