Vorteile von unbeschnittenen/beschnittenen Penis?

8 Antworten

Der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack. Manche finden einen beschnittenen Penis schöner.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

Beschnitten: Keine Vorteile, nur Nachteile, es sei denn durch die Beschneidung konnte ein medizinisches Problem wie eine Vorhautverengung gelöst werden.

Unbeschnitten: Keine Nachteile, nur Vorteile wie höhere Empfindsamkeit der Eichel, Schutz vor Verletzungen, besserer Schutz vor Reibungsschäden beim Sex, etc.etc.

Flexilein12345  10.08.2021, 13:20

Bist du beschnitten?

0
Andrastor  10.08.2021, 13:23
@Flexilein12345

Ja, war leider nötig. Da ich mit 21 beschnitten worden bin, kenne ich den Unterschied, weshalb ich immer wieder von einer Beschneidung die nicht medizinisch notwendig ist, abrate.

1

Vorteil - nicht vorhanden.

Gewaschen sollten beide Varianten werden. Dann gibts keinen Unterschied.

Kann man denke ich so nicht sagen. Vorteile einer Vorhaut wären vielleicht das eine erogene Zone erhalten worden ist, Vorteile einer Beschneidung, dass man eventuelle Probleme losgeworden ist. Aber das ist alles relativ subjektiv.

Ein unbeschnittener Penis ist wesentlich empfindlicher aber auch weniger hygenisch. Bei beschnittenen ist alles trocken, sauber und umempfindlicher. Die Eichel gewöhnt sich schnell daran. Bin selber beschnitten.