Vorhaut klebt an der eichel, was tun?

17 Antworten

  • Hm, bei der Beschreibung wissen wir natürlich nicht ganz genau, um was es sich nun handelt.
  • Bei Kleinkindern sind Vorhaut und Eichel immer miteinander verklebt. In der Pubertät sollte sich das spätestens gelöst habe und damit bist Du ja jetzt auch beschäftigt. Das ganze ist noch kein akutes Problem, sondern Du kannst in Ruhe weiter die Dehnübungen vornehmen.
  • Es kann sein, dass Smegma-Ablagerungen die Vorhaut und Eichel verkleben, es kann sich aber auch um die natürliche Verklebung handeln. Mittelfristig muss sich diese Verklebung natürlich lösen und die Eichel sauber werden.
  • Ich rate Dir dazu, erst einmal regelmäßig einige Tage lang täglich längere, heiße Wannenbäder mit reichlich Schaumbad zu nehmen und dabei die Vorhaut viel zu bewegen, zu massieren, zu dehnen und zurückzuziehen, so dass das Badewasser einwirken kann. Es ist sehr gut möglich, dass die Verklebung und die eventuellen Ablagerungen sich dann von alleine lösen. Du musst dazu nicht direkt die noch überempfindlich Eichel berühren, sondern kannst den Penis im Wasser bewegen oder die Vorhaut hin- und hergleiten lassen.
  • Wie weit kannst Du denn die Vorhaut des erschlafften Penis und wie weit am steifen Penis zurückziehen? Vergleiche doch mal mit den Bildern auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut
Kajjo  31.07.2012, 21:10

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen und dort halten, wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, festhalten, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
0

So viel ich weiss ist die vorhaut in jungen jahren so wie verklebt aber das lässt irgendwann nach wenn nicht frag ma artz usw (nen tipp soviel ich weiss kann man das beschleunigen indem man sein penis in wasser tut und die vorhaut so weit wie möglich zieht solange es net schmerzt)

Woher ich das weiß:Recherche

Geh bitte zum Urologen bevor Du noch Schaden anrichtest.

Sollte es sich um Smegmaablagerungen handel, so muss das natürlich abgewaschen werden. Dass deine Eichel sehr empfindlich ist, weil sie ständig von der Vorhaut bedeckt war, ist ganz natürlich. Du kannst deine Eichel ein wenig unempfindlicher machen, indem du sie zu jeder sich bietenden Gelegenheit zurück ziehst bis hinter die Eichel. mach das auch beim Pinkeln, Waschen, Duschen usw. Mach es wenn du im Bett liegst. Damit dehnt sich deine Vorhaut außerdem noch und du hast keine Probleme mit dem Zurückziehen und die Verklebung, sollte sie noch sein, löst sich dann auch endgültig. Also, drei Vorteile gleichzeitig. Mach es vor allem auch, wenn dein Penis steif ist. Dann kann sich die Vorhaut gut dehnen.

Ich sehe da nichts gefährliches, aber es gibt ja auch so etwas, das nennt sich Urologe. Und der weiß das viel besser als wir Fraganten.