Phimose mit 22?

10 Antworten

Geh am besten zum einem Urologen. Der kann dir am besten weiter helfen. Denn immer ist nicht eine Beschneidung nötig.

Die Frage ist, ob das immer schon so war oder erst kürzlich entstanden ist. Bei einer angeborenen Vorhautverengung ist die Salben- und Dehnungstherapie die Methode der ersten Wahl.

Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wichtig hierbei ist aber, dass die Vorhaut bei der Versteifung nicht zurückgezogen ist. Diese Dehnung ist auch in deinem Alter gut durchführbar - die Dehnungsfähigkeit der Haut besteht unverändert bis ins hohe Lebensalter.

Sollte die Verengung erst kürzlich aufgetreten sein, müsstest du einen Urologen oder Hautarzt aufsuchen, damit die Ursache hierfür gefunden werden.

Geh zum Urologen😉

Bei mir war es vor fast drei Wochen echt extrem. Bin zum Arzt, weiter zum Urologen. Op Termin am 18.12.

Dann war die Vorhaut dermaßen zugeklebt, wodurch kein Pinkeln mehr möglich gewesen ist. Dann zum Krankenhaus, wo sie mir ein Katheter angelegt haben.

Letzte Woche Montag wurde ich beschnitten. Bereue es ein wenig, dass ich es jahrelang vor mir hingeschoben hab.

Solange es mit dem Pinkeln gut klappt und keine 2 Minuten brauchst, erstmal versuchen die Vorhaut zu dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber würde auch erst durch so eine Frage mit einem link über eine Phimose darüber aufmerksam, dass ich selber eine habe. Geh zum Urologen und dieser wird dir vermutlich eine Salbe verschreiben. Wichtig, wenn dieser auf die Idee kommen sollte dich beschneiden zu wollen, dann geh noch zu einem zweiten Arzt und hol da nochmal einen Rat. Mein erster wollte mich nämlich beschneiden, doch der zweite meinte es sei nicht notwendig und wenn ich monatelange salbiere kann das problem von selbst weg gehen.

Geh zu einem Urologen.

Es gibt Behandlungen wie eine Salben- oder Dehntherapie. Eine Beschneidung ist nicht immer nötig.