Vor einer Woche wollte er noch F+, jetzt will er plötzlich daten?

9 Antworten

Das kann alles oder nichts bedeuten. Ich denke die "vergiss ihn, weil" Geschichte wird hier von andern schon ausführlich behandelt. Deshalb mal eine Alternative:

Es könnte auch sein, dass er wirklich ein anständiger Typ ist, der "vom Kopf" entschieden hat, dass er gerade keine Kapazität für eine Fernbeziehungen hat. Mit stressigem Job, pflegebedürftigen Verwanden o.ä. kann das echt schwierig sein und ist ja i.d.R. auch nicht das, was man sich für eine Beziehung wünscht.

Nun hat er Dich weitergetroffen und stellt fest, dass sein Herz irgendwie "mehr" möchte. Aber Du bist halt immer noch weit weg....

Hör Dir an, was er zu sagen hat und dann entscheide in Ruhe. Eine F+ bei 1000km finde ich albern. Eine Fernbeziehung hingegen finde ich, wenn Du wirklich nach dem Studium "frei" bist, gar nicht so abwegig. Da ist ja eine Perspektive mittelfristig in die Nähe oder zusammenzuziehen

Bringt nichts.

1.000 km Distanz ist schon eien Hausnummer, da funktionieren Bezeihungen eher nicht und F+ kann eigentlich so wahnsinni toll nicht sein, eine solche Ochsentour auf sich zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferien, schöne Gegend man ist entspannt und trifft den Märchenprinzen. Das ist nicht der Stoff aus dem eine Beziehung mit Zukunftsperspektiven gewoben ist.

Es wäre denn, der Zufall würde es wollen, dass man nicht weit auseinander wohnt. Aber 1000 km, wo man sich dann immer nur in Sonntagslaune kennen lernt, denn man freut sich ja und alles ist herrlich, romantisch und wie im siebten Himmel.

So gesehen hat er eine pragmatischere Sichtweise, die dir und ihm Spielraum lassen eine wirkliche Partnerschaft da wo ihr lebt finden zu können und bis das passiert, pflegt ihr eine Freundschaft, die eben, wenn ihr euch seht, romantische Tage inklusive Sex beinhaltet.

Das kann schön sein, nur eben solltest du dir darin keine Illusion bauen.

hm... F+ bei 1.000 km Distanz?! Wow...

Wie ist die Verabredung: abwechselnd bei dir und bei ihm?

oder würdest du immer nur zu ihm fahren?

tind3rella 
Fragesteller
 09.11.2022, 22:07

Wir haben da keine feste Verabredung. Beim 1. Mal war ich eh in seiner Stadt, beim 2. Mal haben wir uns auf halber Strecke getroffen und das 3. Mal kam ich zu ihm. Das nächste Mal würde ich ihn sicher herkommen lassen

2
kreuzundquerxxx  09.11.2022, 22:11
@tind3rella

hmm... das ist eine gute Lösung, gerechte Verteilung der Logisitk. Den Einsatz von Gefühlen kann man nicht vereinbaren. Bei Frauen sind i.d.R. meistens schnell Gefühle da. Wenn du für deine Gefühle Verantwortung übernimmst, und keine Erwartungen stellst, kann diese FernF+ dir schöne Zweisamkeit bereiten.

0

Hör dir doch erstmal an was er zu sagen hat, danach bist du schlauer und kannst entscheiden was du tust.