Von Mutter beim Petting erwischt?

5 Antworten

Nun ja, verlangen darf sie das, es ist ihre Wohnung und du bist minderjährig. Was nicht heisst dass ich das gut heisse, ganz im Gegenteil.

Ich finde das verhalten deiner Mutter eher bedenklich, vor allem weil sie zugibt es selber auch gemacht zu haben. Nun ich bin 63 und habe zwei Töchter, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt wenn sie mit ihren jeweiligen Freunden im Zimmer verschwunden sind angenommen, das sie lateinische Verben lernen.

Auch ich war einmal 15 und hatte eine Freundin und super tolle Eltern, die wären niemals einfach so rein geplatzt wie es deine Mutter getan hat. Red mit ihr, sie kann dir zwar die offene Zimmertür vorschreiben, dem frieden im Haus ist so ein engstirniges Verhalten aber sicherlich nicht zuträglich.

Appelliere an ihre Vernunft und an ihre eigene Jugend und wenn der berühmte Satz "ich will doch nicht schon Grossmutter werden" fällt, dann sag ihr dass sie einen Termin beim Frauenarzt für dich machen soll, damit genau das nicht passiert!

Ich wünsch Dir und Deinem Freund viel Glück und Deiner Mutter etwas mehr Verständnis für Dich!

Ihre Wohnung, ihre Regeln.

Das Verhalten ist allerdings recht unpädagogisch bzw. unbeholfen.

Da braucht eher deine Mutter eine Beratung als ihr.

So zwingt sie ja letztendlich nur, dass ihr euren Gefühlen woanders nachgebt.

Hier empfehle ich die Telefonseelsorge anzurufen und denen dein Problem zu beschreiben. Die haben eventuell auch eine Broschüre für dich und deine Mutter.

Ich bin Vater einer Tochter und wäre froh, wenn diese ersten Erfahrungen in meiner Reichweite geschehen und nicht im Zelt, auf ner Party oder sonstwo.

Darüber reden können, ist auch total wichtig.

Lass ihr Zeit und lass nicht locker. Sie muss einsehen, dass sie Glück hat, wenn es so läuft.

Einerseits gibt es die Gesetze und andererseits die Vorschriften der Eltern. Und da Du noch nicht volljährig bist...

Wenn Dir etwas von Gesetz her erlaubt ist, Deine Eltern aber dagegen sind, gelten die Vorschriften der Eltern als gesetzliche Vertreter.

Gerade wenn es um die Themen "sexuelle Entfaltung" und "Verträge und Geschäftsfähigkeit" geht, unterliegt dies der Zustimmung der Eltern.

Und da meistens die Mädchen diejenigen sind, die im Fall der Fälle schwanger werden, sind die Eltern da noch wesentlich wachsamer als es oft bei Jungs der Fall ist.

Dein Recht auf Privatsphäre sollten Dir Deine Eltern aber zugestehen. Dies wegzunehmen ist schon ein entwürdigender Akt. Aber ich schätze, sie meinte das nur für den Fall, wenn Dein Freund da ist.

Sonst müsst Ihr Euch eben einen anderen Ort suchen unter der Voraussetzung, dass Ihr auch Verhütungsmittel benutzt.

Lass Ihr einfach etwas Zeit. Treffe dich bei deinem Freund wenn möglich. Vielleicht sieht sie auch ein, so geht es halt auch nicht.

Hättest du vorher die Tür abgeschlossen, dann wäre es euch gelungen.

Aber jetzt bleibt es noch, zu deinem Freund nach Hause zu gehen.