Verklemmt sein! Was ist das und bin ich es?

8 Antworten

Du bist nicht verklemmt, sondern schüchtern und unerfahren.

Vielleicht bist du ein sogenannter "Spätzünder"...aber mal ehrlich- du bist 16!

Da ist es noch lange nicht "zu spät"!

Es gibt genug Menschen, die mit 20 noch keinerlei Efahrung mit dem anderen Geschlecht gesammelt haben, aber von denen sind die wenigsten "verklemmt".

Die Gründe die dafür ursächlich sind, sind so verschieden wie die Menschen die sie haben.

Schüchternheit, Mangel an Gelegenheit, einfach nicht wissen wie mans anfangen soll, "Feigheit vor dem "Feind" ", Religion, nicht den/die Richtige/n getroffen,....usw.usf.

Verklemmtheit ist nur einer von vielen Gründen, aber mit Sicherheit nicht der Häufigste.

MyProducer 
Fragesteller
 24.10.2015, 23:18

Ich denke ich bin nur schüchtern. Ich bin nicht sehr gut aussehen und kriege deswegen auch keine ab. Das macht mich relativ "depressiv" ich fühl mich sehr allein und hasse es so sehr! Keine Ahnung was ich machen soll. Naja ist halt so und wird sich nicht ändern...

0
adianthum  24.10.2015, 23:28
@MyProducer

Naja ist halt so und wird sich nicht ändern...

Ich denke mal, das ist genau der Punkt warum es nicht klappt.

Deine Einstellung dir selbst gegenüber.

"Gutes Aussehen" liegt im Auge des Betrachters! Wenn du ein fröhlicher Mensch mit einer positiven Ausstrahlung bist, dann ziehst du Menschen an und wirkst attraktiv.

Wenn du mit einer "Leichebittermine" durch die Gegend läufst und dein Blick auf Mitmenschen eher rüberkommt wie ein "Abstand halten, ich beiße..."oder "Ach mir gehts ja sooooo schlecht, bitte bemitleide mich"- dann wirkt das distanzfördernd.

Ich kannte mal einen Typen, der war nach üblichen Schönheitsidealen "pottenhäßlich", aber sobald du dich mit ihm unterhieltest, wurde er mit jedem Wort schöner und schöner und wenn er dann noch anfing zu lachen, dann fragte man sich hinterher ernsthaft, wie man diesen Typen nur jemals für häßlich halten konnte. Und der hatte echt keinen Mangel an Verehrerinnen. Das war einfach ein klasse Typ!

Schönheit ist vergänglich, Charakter bleibt!

0
MyProducer 
Fragesteller
 24.10.2015, 23:42

Ich bin innerlich so, aber nicht von außen. Wenn du (hoffe es ist okay zu duzen) jemanden fragen würdest wie ich so bin wäre die Antwort "hilfsbereit", "lustig", "sympathisch" nur wenn das Thema Intimer wird kommt meine innerliche Seite etwas raus und werde dann etwas zurück gezogener. Vielleicht merkt man auch einfach das ich den netten Jungen "spiele". Ich bin leider so und weiß auch nicht wie ich es ändern kann. Schon seid ca. einem Jahr bin ich so drauf und die Welt um mich herum ist grau, unnötig und irgendwie erbärmlich ich meine schaut euch mal die Leute an wie sie rum laufen. Jungs tragen haut enge Jeans und ziehen sich wie Mädchen an. Die Mädchen werden wie Jungs und prügeln sich, nicht zu vergessen die 2 Kilo Schminke im Gesicht. Entweder sind alle um mich herum verrückt oder ich.

0
adianthum  25.10.2015, 00:24
@MyProducer

Entweder sind alle um mich herum verrückt oder ich.

Weder- noch...

Du bist mit 16 doch voll auf dem "Selbstfindungstrip", was anderes ist die Pubertät doch nicht. Du weißt doch jetzt noch garnicht genau, ob du später mal "Fleisch oder Fisch" sein wirst.

Nimm das hin als was es ist. Ne Sch.ei.ßzeit, die auch wieder vorübergeht.

Ich habs ja auch überstanden und bin jetzt über 50.

Was hab ich mit 16 die Gesellschaft verachtet! All die fetten, faulen Politiker, dann war Tschernobyl und der kalte Krieg lief auch noch. Ich wollte nach Tuvalu auswandern, lol...Ich hab den Kopf geschüttelt über all die Bekl.oppten, die sich selbst nur nach ihren Besitztümern definierten...

Heute seh ich das alles etwas entspannter. Du kannst die Menschen nicht ändern, du kannst nur an dir selber arbeiten ein "besserer" Mensch zu werden. Das ist ein lebenslanger Prozess und verdammt anstrengend.

Es geht einem auch nicht wirklich besser dadurch, aber es macht es erträglicher mit all den unverständlichen Geschehnissen umzugehen, die tagtäglich passieren und die man sich mit gesundem Menschenverstand nicht erklären kann.

Du kannst den Kopf in den Sand stecken, oder dein eigenes Ding machen. Man hat immer eine Wahl...

0

tja alles was du im zweiten Teil deiner Erklärung geschrieben hast ist so ungefähr das was man unter verklemmt in einer Beziehung versteht z.B. dass du zurückgezogen bist, dir manche Sachen mit Nähe peinlich sind etc.

Aber ich denke dass du einfach noch zu jung dafür bist, sowas kommt eben mit dem Alter

Verklemmt bedeutet das man nicht für alles Sachen offen bist.

LG :)

Herzchen... :)

So wie es sich anhört, bist du noch relativ jung.

Du wirkst verklemmt, weil du eben schüchtern und zurückhaltend bist, weil du dich vielleicht nicht traust. Das ist aber ganz normal, grad wenn man vielleicht noch keine Freundin hatte bzw "unerfahren" ist.


Lass dich nicht stressen nur weil das ein Mädchen zu dir sagt. Wenn du eine Freundin hast mit der du dich unterhalten kannst, bei der du dich wohl fühlst und mit der du gern zusammen bist kommt alles von ganz alleine :)

Du selbst legst das Thempo vor wie schnell was passiert. Lass dich zu nichts drängen was du nicht möchtest und sag ihr aber auch wenn du etwas nicht möchtest. Dir muss nichts peinlich sein. Ich weiß das fällt einem anfangs sehr schwer, aber das wirst du irgendwann selbst sehen, dass nichts schlimm daran ist sich über intimere Dinge zu unterhalten, ob es perönliche Erfahrungen sind oder einfach Geheimnisse die du teilen möchtest.

Mach dich nicht verrückt. :)


Lg Leniie :)