Vergangenheit akzeptieren?

5 Antworten

Kann ich nachvollziehen. Allerdings bleibt dir am Ende nichts weiter übrig, als es entweder akzeptieren oder Schluss machen. Ich persönlich fände es auch nicht besonders toll, wenn ich ne Freundin hätte, die schon was weis ich wie viele Typen hatte. Dass sie - bzw. er - aber noch Kontakt zu den Exen hat, wäre für mich aber die absolute Red-Flag. Da wäre der Fall erledigt und auf jeden Fall würde ich da mal sagen, dass das ja mal überhaupt nicht geht. Am Ende musst du entscheiden.

Ich wäre da von Anfang an konsequent. Ich lege sehr viel wert auf Gemeinsamkeit, Gleichheit und darauf auf einer Ebene miteinander zu sein. Sprich im Idealfall hatte sie genauso viele Sexpartner wie ich … oder zumindest in etwa gleichviel - und in etwa dasselbe Erfahrungslevel. Naja, und wenn das nicht der Fall ist und es zu sehr auseinander geht - gerade die Frage wie diese Zahl zustande kam - dann ist da eben Schicht.

Entweder du akzeptierst es oder kannst mit ihm nicht zusammen sein.

Je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es Partner zu finden die auch schon Partner hatten, der eine mehr und der andere weniger. Er war offenbar sehr aktiv. Wichtig ist allerdings, dass er IN euerer Beziehung treu ist, nicht was er davor schon hatte. Du kannst dir nichts davon kaufen wenn dein Partner vorher kaum oder keine Beziehungen hatte, dafür in eurer Beziehung "aktiv" dann besser doch wohl davor. Das ist halt seine Vergangenheit, die gehört genauso dazu wie deine.

Es ist wichtig, die Vergangenheit zu akzeptieren, um vorwärts zu kommen. Versuche, dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und positive Veränderungen anzustreben. Reflektiere über vergangene Erfahrungen, lerne aus ihnen und lasse sie los. Es kann hilfreich sein, mit vertrauten Personen oder einem Therapeuten über deine Gefühle zu sprechen. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, zu wachsen und zu verändern. Denke daran, dass jeder seine eigene Reise hat und dass es nie zu spät ist, einen neuen Anfang zu machen. Alles leichter gesagt als getan ich weiß

...er will wohl weiterhin ein "freundschaftliches" Verhältnis mit seinen "Ex"Frauen

beibehalten. Da kann man wohl nichts machen.

Das Problem ist, immer wieder wenn wir etwas mit seinen Freunden / dem engsten Kreis machen, taucht eine neue auf mit der er mal was hatte.

Akzeptiere es. Wie Du schon geschrieben hast ...

Was man leider nicht ändern kann, da es vor mir war.

Bist Du dazu nicht in der Lage ... trenne Dich von ihm.