Vaginalring? Erfahrung? :)

3 Antworten

Ich benutze ihn seit 2 Jahren und bin davon überzeug. wenn er richtig sitzt dann merkst du ihn ansich nicht. ist wie beim Tampon. beim GV merkt mann ihn durchaus mal, aber es stört ihn auch nicht. es sind glaub ich ein oder zwei Prozent der Männer, die sich wirklich davon gestört fühlen. es kann man passieren, dass er etwas raus rutscht auch in alltagssituationen. dann schiebst du ihn wieder etwas rein und dann ist gut. Am Anfang ist es kniffelig den rein zu bekommen, aber nach ein paar malen hat man routine. das raus nehmen ist etwas komisch aber nicht schlimm. Ich kann jeder Frau dazu raten, allerdings ist der Grundsatz, dass der ring für frauen ist, die die pille vertragen! das wird seine Gründe haben.

Ich würde ebenfalls, wenn nicht gerade gesundheitliche Gründe eine hormonelle Verhütungsmethode notwendig machen, immer eine Verhütungsmethode ohne Hormone vorziehen.

Google mal nach "Packungsbeilage Nuvaring" und lies Dir genau die möglichen Nebenwirkungen durch. Die Nebenwirkungen, die dort vom Hersteller als häufig eingestuft werden, treten tatsächlich häufig auf. Das solltest Du Dir im Vorfeld bewusst machen. Wobei es nicht heißt, dass diese Nebenwirkungen bei Dir auftreten müssen. Die gesundheitlichen Langzeit-Risiken kann man aber zu Beginn der Anwendung noch gar nicht abschätzen.

Obendrein ist der Nuvaring auf Dauer recht teuer.

Meiner Meinung nach gibt es genügend sichere Verhütungsmethoden ohne Hormone, die sogar bequemer in ihrer Anwendung sind wie z.B. Kupferkette gynefix, Kupferspirale und und und

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit und das solltest du auch besser kit deinem Arzt besprechen, ich würde sowas niemals tun! Die Pille ist doch viel einfacher

sara123525  14.02.2021, 22:01

Nein, der Ring ist super! Musst nicht ständig daran denken, ausserdem ist er viel weniger stark dosiert!

0