Vaginaler Orgasmus möglich?

6 Antworten

Kurz vorweg: Ja, Vaginalverkehr kann zum Höhepunkt führen.

  • Es ist davon auszugehen, dass quasi alle Höhepunkte der Frau durch die Klitoris ausgelöst werden.
  • Die Stimulation der Klitoris kann direkt (von außen, mit Hand, Mund, Sexspielzeug) oder indirekt (durch die Vagina und durch die Bewegungen beim Vaginalverkehr) erfolgen. Fast immer mischt sich bei Vaginalverkehr die direkte und indirekte Stimulation.
  • Die Klitoris ist erheblich größer als der kleine erbsengroße Kopf der Klitoris, den man im allgemeinen damit identifiziert. Das Klitorisgewebe kann sowohl durch die Vagina hindurch als auch durch mechanische äußerliche Bewegung über die Schamlippen und Klitorisvorhaut stimuliert werden, wenn die Frau Vaginalverkehr hat.
  • Viele Frauen können dadurch durch Vaginalverkehr zum Höhepunkt kommen und das ist gewiss auch der biologisch gewollte, normale Mechanismus. Die Klitoris ist so oder so beteiligt. Auch bei vielen Stellungen des Vaginalverkehrs wird die Klitoris direkt durch den Partner stimuliert.
  • Einen sehr großen Anteil des weiblichen Orgasmus hat das Kopfkino. Erregung im engeren Sinne ist das, was wir im Kopf empfinden und steht im Zusammenhang mit Lust, Leidenschaft, Begehren. Die reine mechanische Reizung ist nur eine Komponente, ohne Kopfkino und gefühlte Erregung passiert meistens nicht viel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

Adlerblick  01.01.2015, 23:29

Das Kopfkino spielt aber auch beim Mann eine Rolle!

1
Kajjo  02.01.2015, 13:37
@Adlerblick

Selbstverständlich -- ganz erheblich sogar. Hier ging es ja nun aber um die Frau...

0

Etwas mehr als ein Drittel aller Frauen ist zu einem sogenannten Vaginalorgasmus fähig. Doch der Ausdruck ist irreführend, denn auch bei dem ist die klitoris beteiligt, wenn auch weniger konzentriert auf den Bereich der Klitoriseichel, sondern dann wohl mehr auf deren Schwellkörper bezogen, die beim Vaginalverkehr ja auch mehr oder minder gereizt werden und zwar der innere Teil des Kitzlers, sprich die Klitorisschenkel, die vom eindringenden Penis gestaucht werden. (je dicker das männl. Glied, desto mehr werden sie gestaucht) 2 Methoden führen beim Vaginalverkehr zur Reizung auch der klitoris: 1. der Mann ist oben und nur zu einem Teil mit seinem Gleid in der Vagina. Dabei schiebt er seinen Oberkörper nach oben, so dass sein Kopf oberhalb des Kopfes der Frau sich befindet. Dadurch bildet der Penis einen Art Bogen, der dadurch nicht nur die Scheide reizt, sondern auch den Kitzler.

  1. die Reiterstellung, d.h. Frau ist oben und reibt ihren Kitzler an das Schambein des Mannes.

Letztere Methode hat 2 Nachteile: a) der Mann ist meist in seiner Bewegungsfreiheit eingeengt, kann also seinen Rhytmus des Stoßens nicht optimal durchführen, sofern er seine Beine zwischen denen der Frau hat. b) der Kitzler sollte passenderweise nicht am gefühlslosen Schambein reiben, sondern an der Quelle männl. Lust seinem Penis!

Adlerblick  01.01.2015, 23:40

@Saatgut: Der Vaginal-Orgasmus wird überwiegend nur ausgelöst, wenn die Frau auf dem Mann sitzt, wobei die optimalere Lösung ist, wenn es nicht die übliche Reiterstellung ist, sondern der Mann ebenfalls sitzt.

Dadurch lehnt sich der Mann etwas zurück, die Frau setzt sich auf seinen Schoß und er kann dadurch sehr wohl den Stoß-Rhythmus noch mitbestimmen.

Sitzt der Mann auf einem Stuhl, kann sich die Frau beim Sitzen noch mit den Füßen abstützten und der Mann hat die Möglichkeit das Ganze durch Umfassen der Hüften von der Geschwindigkeit her noch zu steuern. Sie hält sich überdies an der Rückenlehne des Stuhls fest. Deshalb sind Hocker nicht so geeignet :-)))

Bei der Missionarsstellung ist ein Vaginal-Orgasmus so gut wie unmöglich, da in dem Fall die Klitoris viel zu wenig gereizt wird, auch nicht trotz Deiner ausführlichen biologischen Erklärung!

0
Saatgut  01.01.2015, 23:53
@Adlerblick

Ich muß dir da widersprechen, denn wenn der Penis nur partiell in der Vagina ist, der Mann sich so positioniert, dass sein Kopf oberhalb des Kopfes der Frau befindet, dann bildet sein Glied einen Bogen, der exakt an der Klitoris dann anliegt, die er so mitreibt. Ich habe das ausprobiert, weiss also wovon ich spreche. Einfach mal ausprobieren, dann findest du auch die Bestätigung. Die Sitzstellungen, ich hab die natürlich auch ausprobiert, sind unbequem, hemmen das sich Fallenlassen.

0

das ist wohl möglich

das ist möglich

steppenwolf92 
Fragesteller
 31.12.2014, 01:05

Nährere Informationen wären nett.

0
Diesdasundso  31.12.2014, 01:09
@steppenwolf92

naja, du solltest es halt drauf haben lach Was will man da groß erklären.. das klappt, aber nicht bei jeder bzw. ist das immer etwas anders, situationsbedingt würde ich einmal sagen..

0
steppenwolf92 
Fragesteller
 31.12.2014, 01:14
@Diesdasundso

naja die Antwort ist keine wirkliche. Das Problem ist das sie schelchte Erfahrungen hat und sie nicht wirklich entspannen kann, was anscheindend wichtig ist. Für Männer ist die "Sache" halt einfacher....

0

ein orgasmus findet größtenteils im kopf statt, also ja es ist möglich.

steppenwolf92 
Fragesteller
 31.12.2014, 00:41

dazu noch eine blöde Frage, also können Frauen tatsächlich einfach so "kommen" ohne sich anzufassen (habe das mal in einem Artikel - nicht in der Bild oder sonstige niveaulose Zeitungen - gelesen?

0
steppenwolf92 
Fragesteller
 31.12.2014, 01:00
@JohannaGerlach

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich eine Frau ohne "lecken" oder "fingern" zum Orgasmus bringen kann. Denkst du es ist durch Penetration überhaupt möglich oder nur ein Mythos? Frauen sollen doch in den ersten 3 Zentimetern in ihrer Scheide sehr viele Nervenenden besitzen. Was ist wenn sie reitet? Da hat sie die Kontrolle und kann sie es sie da "holen" wo sie es gern hat oder nicht o.O?Wäre nett wenn du dazu eine Antwort schreiben könntest, auch wenn es ein intimes Thema ist. Danke.

0
steppenwolf92 
Fragesteller
 31.12.2014, 01:07
@steppenwolf92

Zu dem größtenteils im Kopf stattfinden, also ist alles andere nebensäßlich, sofern die Fantasien der Frau befriedigt werden?

0
Adlerblick  01.01.2015, 23:32
@steppenwolf92

Ja, das ist durchaus möglich, aber nur für die Frauen, die große Erfahrung haben mit dem Kopfkino und natürlich auch große Erfahrung im sexuellen Bereich haben.

Da kann durchaus das Kopfkino genügen und der Erinnerungsreiz löst einen Orgasmus aus, ohne jegliche Berührung.

0
Saatgut  02.01.2015, 00:01
@Adlerblick

Stimmt nur partiell, denn die Klitoriscrura, (Klitorisschenkel) also die innere Klitoris wird ja durch die Penetration sehr wohl gereizt, denn der Kitzler reicht schließlich mindestens bis zum Scheideneingang, wie kämen Fachleute sonst zu den Größenangaben 7- 9 cm, also der etwaigen Länge der äußeren Schamlippen. Auch vor der australischen Forscherin (Name ist mir im Moment entfallen wußte ich um diese Größe, einfach weil ich anlog zum männl. Geschlecht "vorging" und mir die Größe der Vulva schon sehr lange bekannt ist.

0