Potenzfunktionen aussagen wahr falsch?

2 Antworten

i). b\in{2,4,6,...} und a=11

ii). b\in {-3,-5,-7,...} und a wählen, das b\in{-3,-5,-7,...}

iii). wenn b\in{3,5,7,...}, dann a negativ oder wenn b\in {-3,-5,-7,...}, dann a positiv

(i) P(1 ; 11) und Q(-1 ; 11) einsetzen, dann a und b berechnen.

Maik2008
Fragesteller

Wie kommen Sie auf Q? Ich hab versucht die Funktion zeichnen zu lassen also beliebige Zahlen für die Parameter eingesetzt. Demnach ist a) richtig oder?

Ellejolka  13.07.2019, 22:01
@Maik2008

kannst die Punkte auch anders benennen; du sollst doch etwas über a und b aussagen; und weil symmetrisch zur y-Achse muss (1;11) und (-1;11) auf dem Graphen liegen.