Unwohlsein, Panik und Schmerzen beim Sex?

3 Antworten

Hallo Anonym 6696,

was du da beschreibst klingt nach sehr belastenden und ernst zu nehmenden Problemen. Befindest du dich in psychologischer Behandlung? Deine Beschreibung klingt schon sehr Eindeutig und ich finde du solltest dieses Thema nicht Nachts auf Gutefrage angehen.

Deine Reaktionen sind jedenfalls normal und du brauchst dich deshalb auf keinen Fall schuldig zu fühlen. Es gibt mehr Frauen denen es so geht, als du dir vielleicht momentan vorstellen kannst. Dieses Thema professionell angehen solltest du aber dennoch dringend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym6696 
Fragesteller
 15.02.2022, 02:27

Wie der Zufall es will, bin ich momentan stationär auf einer tiefenpsychologischen Situation. Ich werde es sicherlich mal ansprechen, nur hab ich mir das vorher nie so wirklich Gedanken drüber gemacht. Es wundert mich nun, weil die Problematik so plötzlich aus heiterem Himmel kam und mir zumindest kein einschlägiger Grund dafür einfällt. Vielleicht hängt es aber auch mit meinen Depression zusammen.

Also Hilfe habe ich hier professionelle, mich hätte es nur interessiert, ob es anderen mal so ähnlich ergangen ist.

0
user22838282  15.02.2022, 03:35
@Anonym6696

Also es geht vielen anderen auch so. Dass das für dich so plötzlich kommt liegt wahrscheinlich daran, dass dein Kopf so langsam nicht mehr alles verdrängen kann. Wie "MissusMe" schon schrieb liegt diesen Gefühlen und Ängsten mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit etwas traumatisches zugrunde, was du verdrängt hast. Versuch aber bitte jetzt nicht nachts um 3 da dran zu kommen. Sprich die Probleme am besten mal in deiner Therapie an, die Psychologin/der Psychologe wird dann sicher schon von selbst die entsprechenden Vermutungen angehen und dich begleitet an dss Thema heranführen. Traumata sind meistens n7chts, woran man sich einfach mal kurz nachts erinnert und dann ist alles gut weil man eine Erklärung hat. Das wird leider noch ein etwas längerer Prozess.

Ich wünsche dir auf diesem Weg viel energie und denk immer daran, dass du dich nicht schämen musst, weil es immer einen Grund gibt und Päckchen die man trägt nie mit anderen vergleichbar sind.

0
Anonym6696 
Fragesteller
 15.02.2022, 04:34
@user22838282

Ich danke dir für die Antwort und ja, ich werde das bei meiner Therapeutin ansonsten. Bis vorhin kam mir das nur so unwichtig vor, weil ich das immer so hingenommen habe und nie hinterfragt. Und dann kam plötzlich der Gedanke, dass das nicht unbedingt normal ist. Jetzt lässt mich der Gedanke kaum los und ich kann es gar nicht abwarten, dass meiner Therapeutin zu sagen. Wir sind noch mitten in der Anamnese, das ist sicherlich ein wichtiger Punkt.

0

Hallo Du,

Ich will dir nicht zu nah treten, dich nicht angreifen oder so, aber ich würde dir gerne die Frage stellen: könnte etwas traumatisches in deiner Kindheit passiert sein? Etwas, dass du du tief in deinem Bewusstsein begraben hast?

Deine Geschichte liest sich schwerwiegend an, da steckt vielleicht ein stark verdrängtes Ereignis dahinter...

Eventuell kannst du mit professioneller Hilfe die Ursache herausfinden und es angehen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

user22838282  15.02.2022, 03:25

Nachts um 3 die Vergangenheit ausgraben ist vielleicht nicht die beste Idee, aber prinzipiell richtig.

0
Anonym6696 
Fragesteller
 15.02.2022, 04:32

Danke für die Antwort.

Das ist das Problem. Ich weiß es nicht. Ich kann mich nicht an ein traumatisches Ereignis erinnern. Ich bin jetzt auf einer tiefenpsychologischen Station, damit alles einmal aufgearbeitet wird und ich vielleicht verstehe, warum ich so bin, wie ich bin. Ich werde das auch bei meiner Therapeutin ansprechen, nur war mir bis vorhin gar nicht so wirklich bewusst, dass das echt ein tiefverwurzeltes Problem sein könnte. Ich hab das halt immer so hingenommen und nicht hinterfragt. Komisch, was einem manchmal nachts für Gedanken kommen.😅

1

Lass dich ärztlich behandeln

Anonym6696 
Fragesteller
 15.02.2022, 02:51

Bin momentan in stationärer Behandlung. Mir ging es eher darum, ob das andere auch haben, wie sie damit umgehen, ob die vielleicht die Ursache bei sich selbst kennen...

0
Depressedgirl7x  15.02.2022, 02:54
@Anonym6696

Ich kann mich auch fast niemandem öffnen, sei es in der Kommunikation während der Bz oder beim GV und bekomme dann auch immer so ein komisches Gefühl in der Brust und leichte Atemnot dabei. Deswegen bin ich zurzeit auch in Behandlung, aber ja ka woher das kommt

0