Unterhose,Sperma,schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es direkt nach der Regelblutung und so nach dem Eisprung war, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.


isebise50  27.12.2019, 21:41

Uhii - und dafür gibt es eine "hilfreichste Antwort"-Auszeichnung? Naja - die Fragestellerin ist wohl nur auf das "ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich" abgefahren.

Tatsächlich ist eine Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich - aber aus anderen Gründen.

Da es direkt nach der Regelblutung und so nach dem Eisprung war,

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein, eben weil in diesem Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen (erster Tag der Menstruation ist gleich erster Zyklustag) findet der Eissprung um den 14. Zyklustag statt. Dann erstrecken sich die fruchtbaren Tage vom 10. bis zum 15. Zyklustag.

3 Tage nach meiner Regel.

...ist die perfekte Zeit, um bei Kinderwunsch mit dem "Üben" zu beginnen.

Blutet eine Frau lang und erwischt dazu auch noch einen verkürzten Zyklus, kann sie sogar von GV am Ende ihrer Periode schwanger werden.

1
Anastasia954 
Fragesteller
 27.12.2019, 23:02
@isebise50

...ist die perfekte Zeit, um bei Kinderwunsch mit dem “Üben” zu beginnen.

wie meinen sie das?:)

war ich da fruchtbar oder eher nicht so? Mein Eisprung sollte am 22-24.12 sein :) Etwas dazwischen.

0
Anastasia954 
Fragesteller
 29.12.2019, 23:24
@isebise50

aus welchen anderen Gründen ist eine Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich? Würde mich interessieren!

0
Anastasia954 
Fragesteller
 29.12.2019, 23:48
@isebise50

Ich hätte noch eine Frage und zwar, mir ist ein Tag nach dem Petting am Abend ein Schleimpfropf abgegangen, er war weis und dick. Die Tage danach hatte ich Zervixschleim. Ich mache mir die ganze Zeit sorgen

0
isebise50  29.12.2019, 23:51
@Anastasia954

Der Schleimpfropf verschließt in der Schwangerschaft den Muttermund und löst sich kurz vor der Geburt.

Scheidenausfluss ist meistens vollkommen normal und ein Zeichen dafür, dass deine Scheide richtig arbeitet. Eine gesunde Scheide scheidet regelmäßig Ausfluss aus, der wiederum abgestorbene Zellen und Bakterien aus dem Körper trägt.

Der Zervixschleim ist bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt und kann sich durch Alter, Lebensweise und Ernährung verändern. Allerdings unterliegt der Zervixschleim zyklischen Konsistenzveränderungen, die bei allen Frauen gleich sind.

Er wird von den Drüsen im Gebärmutterhals (Zervix) gebildet und hat die Funktion, die Spermien weiterzuleiten sowie das Eindringen von Keimen in die Scheide zu verhindern.

Manche Frauen haben von Natur aus immer starken Ausfluss. Das ist vergleichbar mit Menschen die z.B. viel mehr schwitzen als andere. Solange kein krankhafter Ausfluss diagnostiziert werden kann, ist auch starker Ausfluss als individuelles Zervixschleimmuster zu verstehen.

0
Anastasia954 
Fragesteller
 29.12.2019, 23:53
@isebise50

Ich habe gelesen, dass ein Schleimpfropf nach der Regel den Muttermund verschließt, sodass keine Spermien rein können.

War es bei mir der Fall???

0
isebise50  30.12.2019, 00:06
@Anastasia954
dass ein Schleimpfropf nach der Regel den Muttermund verschließt, sodass keine Spermien rein können.

Hä? Das ist ein Wirkungsmechanismus der Pille.

0

Fakt ist, wenn Spermien in die Vagina gelangen kann man schwanger werden.

Die aktuelle Situation ist nicht einschätzbar, man kann nur abwarten.


Anastasia954 
Fragesteller
 25.12.2019, 21:59

er hat nicht genau in das sperma gefasst sondern an die Außenseite von seiner Unterhose.

spermien überleben das nicht oder???

0
TorDerSchatten  25.12.2019, 22:01
@Anastasia954

Er hat an Spermaflüssigkeit gefasst, egal jetzt ob innerhalb oder außerhalb der Unterhose und geht dir dann in die Vagina? Das reicht eigentlich schon.

Wie gesagt, keine Einschätzung möglich, warte 4 Wochen dann einen Test und du weißt Bescheid

0

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Zwar wird schon vor der Ejakulation bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und man ist auf der sicheren Seite, wenn man "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor man sie in die Scheide einführt und der Mann nicht zwischen die Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

9 Jahre


Anastasia954 
Fragesteller
 27.12.2019, 22:54

ich lache später

0