Umfrage - Würdet ihr eine Sexuelle Vergewaltigung als Rollenspiel zustimmen wenn es der Sexuelle Wunsch eueres Partners wäre?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja ....Warum nicht 51%
Nein ich fände so ein Rollenspiel ziemlich krank 39%
Andere 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ....Warum nicht

Das habe ich schon mit einer damaligen Freundin. Ich finde aber auch Vergewaltigung ist hier das falsche Wort, das setzt ja voraus das es unfreiwillig geschieht, was ja hier nicht der Fall ist. Ich glaube, warum viele dem abgeneigt gegenüber sind, ist, weil sie sich das wie eine echte "Vergewaltigung" vorstellen. Das ganze basiert aber extrem viel auf gegenseitigem vertrauen und Kommunikation! Solche Spielchen sollte man nur machen, wenn man sich absolut sicher mit dem Partner fühlt und selbst dann gibt es noch Regeln, an die man sich zu halten hat, z. B. Safewords. Die man gemeinsam vorher festlegt. Das langsame herantasten an solche Spielchen ist ebenfalls sehr wichtig. Auch wenn ich Dominanzspielchen im Bett durchaus mag und ich auch sehr dominant bin und meine Freundin das damals sehr genossen hat, gibt mir das nicht wirklich viel.

Andere

Eine Vergewaltigung ist immer unfreiwillig. Wenn man zustimmt, ist es keine Vergewaltigung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Gewaltfantasien haben viele Menschen, das sollte man denke ich nicht außer Acht lassen. Wenn man selbst sich mit dem Wunsch des Partners nicht unwohl fühlt, ist es denke ich okay, man braucht aber auf jeden Fall safewords! Und sollte vielleicht auch mal gemeinsam reflektieren woher solche Wünsche vielleicht kommen und dass es nicht "ausartet"

Ja ....Warum nicht

Das ist eher sich dominieren lassen oder andersherum als eine Vergewaltigung

Nein ich fände so ein Rollenspiel ziemlich krank

Bin für vieles offen, aber das fände ich krank und erschreckend.