Umfrage - Aus Mitleid mit jemanden Sex haben, wäre es was für dich?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 44%
Bei einem Freund wäre es okay 30%
Ich helfe immer gerne 12%
Andere Meinung 9%
Ja, aber nur einmal 5%
Nur wenn ich danach die Person nie wieder sehen muss 0%

22 Antworten

Ja, aber nur einmal

Find ich an sich nicht verwerflich, auch wenn es natürlich traurig ist, dass sich immer weniger Menschen in dieser Gesellschaft noch geliebt fühlen. Aber es müsste schon ehrlich kommuniziert sein, damit man keinen Energievampir zu sich einlädt.

Nill  18.11.2020, 17:03

Was is ein energievampier?

0
pikk99  18.11.2020, 17:05
@Nill

Damit ist jemand gemeint, der sich seine Bestätigung nicht selbst verschaffen kann und sie sich daher über die Mitleidstour und Schuldgefühle von anderen besorgt. Also lieber andere zu sich "runter" zieht, als sich selbst auf das Niveau von den Leuten zu erhöhen, die man beneidet. Meistens ist das allerdings ein unbewusster Prozess.

1
Nein auf keinen Fall

Wenn ich eine Person sexuell nicht anziehend finde, möchte ich auch keinen Sex mit der Person, schon gar nicht aus Mitleid. Sex sollte Spaß machen, und zwar für beide. Das wäre bei Sex aus Mitleid nicht gegeben. Nein danke. Außerdem möchte ich nicht wegen so einer Aktion die Freundschaft aufs Spiel setzen, denn da ändert sich definitiv was bei den meisten Freundschaften, wenn man Sex hatte.

Nein auf keinen Fall

Nein würde ich nicht

Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die Person anschließend "immer und immer wieder" ankommt und Sex mit mir möchte. Möglicherweise sogar eine Beziehung anstrebt.

Und falls ich eine Beziehung ablehnen würde, würde die Person mir möglicherweise in künftige Beziehungen versuchen reinzugrätschen (ich muss grad an den Videoschnipsel mit dem jammernden "Das geht doch niiiiich""-Typen denken).

Also nein, mir wär das Risiko zu hoch das das Ganze einen Rattenschwanz an Problemen hinter sich her zieht

Nein auf keinen Fall

Nein.

Für mich persönlich ist Sex etwas was nur mit extrem viel vertrauen einher geht da ich leider mit 20 schon mal Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde.

Auch in einer Beziehung brauche ich eine ganze Weile bevor ich mich auf Sex einlasse.

Daher habe ich Sex nur mit meinen Partnern ODER aber mit meiner besten Freundin die mir extrem nahe steht. Aber mit anderen Freunden würde ich nie im Leben.

Hab zum Beispiel einen Kumpel der ist wie da oben von dir beschrieben und hat mir eine ganze Weile die Ohren damit voll gejammert da er drauf gehofft hatte ich hab irgend wann Mitleid mit ihm.

Dann gab es eine Ansage von mir das er dafür sorgt das ich mich echt unwohl fühle dadurch und dann war Ruhe.

Bei einem Freund wäre es okay

Wenn es ein wirklich guter Freund ist und ich ihn auch gut "riechen" kann würde ich mich drauf einlassen. Die Gefahr das er danach mehr will besteht natürlich. Von meiner Seite wäre das gefühlsmäßig leicht einzuordnen, da ich lesbisch bin.