Überlege mich beschneiden zu lassen?

17 Antworten

Einziger Punkt wo ich mitgehen würde, wäre das optische - es sieht besser aus (solange es noch etwas restvorhaut gibt und nicht alles weggemacht wurde).

Hygienischer ist es nicht, wenn dich als beschnitter paar Tage nicht wäscht stinkt es genauso.....

Würde noch 2-3 Jahre darüber nachdenken (hab ich insgesamt 8-10 Jahre gemacht) und mich letztlich dagegen entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Also ich bin beschnitten und finds beim masturbieren schon sehr nice und um nen Orgasmus zu bekommen, is auch nicht schwierig... Und die sind auch sehr intensiv...

Ich kenns zwar nicht anders, aber find's gut... Glaub dir aber auch gern, dass ne Vorhaut zum masturbieren auch sehr nice ist.

Und natürlich gibt's auch welche, die durch die Beschneidung vielleicht Probleme haben.

Du musst halt abwägen, ob dir die Optik wichtiger ist, oder das Gefühl, dass du jetz dabei hast und eigentlich nicht missen willst.

Es würde danach anders sein, beim masturbieren musst dich erst mal bissl umstellen, aber könnte auch sein, dass dir das trotzdem dann noch sehr gut gefällt. Wenn nicht, dann wär's doof, weil was weg is, is weg...

Du musst dir halt in eine Richtung 100% sicher sein, dass genau das gut is, sonst grübelst du ewig dahin, was wäre wenn usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Beschneiden ist das dümmste was du machen kannst du hast nur Nachteile. Ein Penis mit Vorhaut sieht besser aus und hat weil die Glans geschützt wird auch sonst nur Vorteile. Außerdem kann man mit der Vorhaut sehr gut masturbieren. Es gibt auch kein Hygieneproblem wenn man die Glans morgens und abends wäscht. Außerdem sollte man den Penis nach jedem Gebrauch waschen. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
Natalie2023  21.02.2024, 08:34

Beschneiden ist das beste was man machen kann, das hat nur Vorteile.

Ob dir jetzt eine Vorhaut besser gefällt oder nicht ist rein subjektiv, das ist kein objektives Argument.

Objektiv ist der unterschied in der Hygiene, und den kann man auch nicht weg diskutieren.

Erstaunlicherweise sind es immer die Unbeschnittenen, die das aus unwissend behaupten

3
Jagtstein  21.02.2024, 09:52
@Natalie2023

Erstaunlicher weise äußern sich hier Frauen die einen Penis gar nicht beurteilen können. Tatsache ist das Beschneiden ohne medizinische Begründung eine Verstümmelung ist die nur Nachteile bringt und nicht reversiebel ist.

1
Natalie2023  21.02.2024, 10:05
@Jagtstein

Erstaunlicherweise reden hier immer nur die Unbeschnittenen Männer kategorisch dagegen. Sprich die, die überhaupt gar nicht mitreden können.

ich unter stelle jetzt einfach mal mit nicht wissen, dass du ungeschnitten bist. Korrigiere mich falls ich da falsch liege.

als Frau habe ich derartige „Dinger“ regelmäßig in der Hand. Und auch im Mund etc.

wir gehen regelmäßig in Clubs, meine Erfahrung ist da also sehr umfangreich.

insofern kann ich was Hygiene und Empfindsamkeit angeht wohl wesentlich mehr dazu beitragen, als der Unbeschnitte Mann der es überhaupt nicht anders kennt.

und auch diese falsche Aussage mit der Verstümmelung haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Und sind immer zu dem Schluss gekommen, dass es keine Verstümmelung ist, weil die Definition einer Verstümmelung nicht erfüllt ist. Und da bringt es auch nichts, die selbe Parole immer und immer wieder zu schreiben.

1
Jagtstein  21.02.2024, 10:40
@Natalie2023

Du weißt sicher, dass die Beschneidung von den Prüden Leuten in USA zur Eindämmung der Masturbation empfohlen wurde. Dr.Kellog war da ein Aktör. Zum Glück funktioniert das nicht. Wir wissen heute, daß die Masturbation sehr gesund ist. Deshalb ist eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit völlig unnötig. Datsache ist es, dass man mit einer Vorhaut gut masturbieren kann. Aber du kannst dir gerne deine Klitoris Vohaut entfernen lassen.

1
Natalie2023  21.02.2024, 14:48
@Jagtstein

Tatsache ist aber auch, dass es ohne mindestens genauso gut geht. Und wenn man den Männern glauben darf die beides kennen, sogar noch besser.

und ich weiß halt (sicher), dass es viel besser und angenehmer ist.

was andere Leute in anderen Ecken dieser Erde dazu denken ist mir eigentlich ziemlich egal

0

Hallo,

Ich empfand das auch so wie Du und habe mich daher beschneiden lassen. Die Optik stand dabei definitiv im Vordergrund.

Dennoch ist auch das Gefühl, beschnitten zu sein, sehr gut. Dies hilft auch definitiv bei der Erregbarkeit. Einen grossartigen Gefühlsverlust, der vielleicht zu vermuten wäre, ist nicht eingetreten.

Die Eichel ist zudem auch nicht verhornt sondern zart, so dass sie schön empfindlich ist.

Somit ist für mich als beschnittener alles echt prima so. Ich finde eine Beschneidung ist echt gut und zu empfehlen, für den, der sich dafür interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Ich halte nichts von Schönheits-OPs, schon gar nicht im Genitalbereich. Und so groß finde ich die optische Verbesserung da wirklich nicht.

Der Hygieneaspekt klingt für mich auch immer ziemlich vorgeschoben. Wer seinen Penis mit Vorhaut nicht sauber halten kann, hat ein Problem mit seiner Hygieneroutine nicht mit der Vorhaut.

Aber es ist dein Körper und damit allein deine Entscheidung.