Tochter wahrscheinlich schwanger mit 15?

10 Antworten

Hallo Jana,

ob du nun Mutter oder Tochter selbst oder Freundin bist ... jedenfalls ist die Frage die, ob eine junges Mädchen schwanger geworden sein könnte.

Mir tut es manchmal einfach so leid, mit wie wenig Wissen über sich selbst junge Frauen diese Lebensphase gehen!
Eine App sagt gar nichts! Und mit Pille danach in jeder Paniksituation kommt man nicht durchs Leben.

Kinder wurde immer beigebracht: Zündeln ist gefährlich.

Und: Feuer ist schön und wärmt und was alles Mögliche Gute damit gemacht werden kann. Aber es zerstört auch.

Das mindestens müsste man jungen Frauen (und Männern) wieder sagen und sie nicht mit Verhütungsmittelaufklärung "abspeisen", denn sie sind alle nicht 100%ig sicher. Aber eine Schwnangerschaft ist eben 100%ig. Die gibt es nicht "abgespeckt". Und leicht steht man dann vor wirklich großen Fragen!
Die sollten die beiden mindestens sich vorher überlegen!

Naja ...

Nach dem ersten Mal kann eine Frau, ein Mädchen sicher durcheinander sein und es können "vegetative Reaktionen" (Darm) auftreten. Eine Schwangerschaft zeigt sich dadurch natürlich nicht.

Wenn sie ihre Tage in zwei Wochen bekommen soll (woher auch immer sie das weiß), wäre jetzt gerade die fruchtbare Phase.
Nur - man weiß das nicht, innerhalb des Zyklus´, es sei denn eine Frau achtet auf den Zervixschleim.

Eine App weiß keinen Eisprung!
Das ist sehr gefährlich für junge Mädchen, wenn sie sich danach richten wollen.

Nur die Selbstbeobachtung des Zyklus gibt Aufschluss: Zervixschleim und Aufwachtemperatur. Das sollten alle Mädchen/Frauen und auch Jungs/Männer lernen. Über kaum eine körperliche Funktion ist so viel Un- und Halbwissen verbreitet wie über die Fruchtbarkeit von Mann und Frau.

Mfm ist ein gutes Projekt. Die Natürliche Empfängnisregelung (ob man nun ein Kind will oder nicht) klärt über körperliche Abläufe korrekt und sorgfältig und praxisbezogen auf.

Das war jetzt mehr informativ als einfühlsam.
Aber manchmal kann Information auch gefühlsmäßig weiterhelfen!

Ich hoffe es!
Testen mit Urin ist etwa 18 Tage "danach" sinnvoll.

Drücke die Daumen für "nicht schwanger",

liebe Grüße, Lina

Gehe mir ihr zum Frauenarzt, wäre wahrscheinlich die Beste Lösung.

Und als Mutter solltest du sie etwas aufklären.

Dann wartet doch erstmal in Ruhe ab! Jetzt in Panik zu verfallen, bringt Euch doch überhaupt nichts. Macht einen Schwangerschaftstest, sollte die Regel sich nicht einstellen. Aber bis dahin ist sie erstmal "unschuldig" - sprich: Nicht schwanger.

Ich bezweifele, dass du die Mutter bist. Ich denke eher, dass du die Tochter bist.

Aber deine Tochter sollte zum Arzt gehen( worauf man als Mutter selbst kommen müsste, da sie durch die Lebenserfahrung weiß, dass das Internet nichts bringt, da wir (meistens) keine Doktoren sind und sie nicht untersucht haben)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Also wenn der Eisprung noch nicht war dann ist es immer noch Zeit für die Pille danach auf manchen packungen steht bis zu 3 oder 5 tage danach noch Wirkbar aber halt nur wenn der Eisprung noch nicht war. Jz am besten so schnell wie möglich besorgen