Tampon steckt halb fest?

6 Antworten

Kannst Du Dir Vaseline oder Öl beschaffen? Wenn ja, dann mach es damit weicher und gängiger. Wahrscheinlich verkrampfst Du Dich dabei und dann tut es wirklich weh.

Hallo Lunayasa,

Versuch dich mal in die Hockstellung zusetzen und press. Damit erleichterst du es dem Tampon den Weg aus deiner Scheide zufinden.
Dann versuch es erneut, aber feuchte da vor da unten etwas ein, damit es leichter wird den Tampon einzuführen.



Oh Mist. Genau das ist der Grund, weshalb man das nicht probieren sollte, wenn man nicht blutet - die Scheide ist zu trocken und der Tampon flutscht nicht.

Nimm dir in der Küche ein kleines Schälchen und füll etwas Speiseöl rein (Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblume, Soja, was ihr gerade da habt).

Versuch mit dem Finger das Öl in die Scheide zu schmieren, so dass der Tampon besser rutschen kann, und dann kriegst du ihn hoffentlich raus.

Falls nicht, müsstest du dir helfen lassen - notfalls von einer Frauenärztin.

PS: Öl ist besser als Wasser oder Spucke, denn jede Art von wässriger Flüssigkeit würde der Tampon sofort aufsaugen.

FrauEule  30.01.2017, 16:03

OH GOTT NEIN!!!!!!!KEIN ÖL IN DIE SCHEIDE LASS DAS MITM BERATEN!!!!!!

1
Pangaea  30.01.2017, 16:05
@FrauEule

Was soll das? Öl und Fett soll man nur dann nicht nehmen, wenn man mit Kondom verhüten will, weil Fett das Gummi porös macht.

Ansonsten sind Öle und Fette wunderbar hautpflegend.

0
FrauEule  30.01.2017, 16:44
@Pangaea

Wo hast du deinen Doktortitel gemacht???Gut ja als Hautpflege ist Olivenöl ok aber doch nicht in die Scheide...bitte erkundige dich mal da wird sich sicher jeder Arzt am Kopf greifen...Oh Gott ich bin noch immer schockiert

0

Zunächst sollte man einen Tampon niemals anwenden wenn man nicht auch wirklich blutet. Ansonsten ist man schlichtweg (meist) zu trocken dafür.

Ein Tampon an sich sorgt dann noch für weitere Trockenheit die über Reizungen bis hin zu Verletzungen führen kann. Auch ein leichtes Einführen bzw. Entfernen, wie in deinem Fall, wird erheblich erschwert.

Wenn du z.B. Gleitmittel parat hast solltest du versuchen hiervon etwas in deine Scheide einzuführen um diese und somit auch den Tampon geschmeidiger zu machen.

Manche berichten davon es sei leichter einen Tampon, der noch nicht vollgesogen ist (wie in deinem Fall) zu entfernen, wenn dieser sich z.B. durch ein Vollbad vollgesogen hat. Nicht immer nimmt der Tampon hierbei (ausreichend) Flüssigkeit auf. Es wäre aber u.U. ein Versuch wert.

Am besten du sprichst auch deine Mutter auf dein Problem an. Daran ist nichts peinlich und sie wird dir sicher helfen können.

Wenn alles nichts hilft wird ein Besuch beim Frauenarzt wohl unumgänglich.

Lg

HelpfulMasked

P.s.: Ich sehe du hast es geschafft ihn zu entfernen. Ich denke es war dir eine Lehre.

Gut das es schlecht ist weißt du jetzt..versuch in dem du in die hocke gehst und bisschen presst wenn sich gar nichts tut musst du zum Frauenarzt aber am besten noch heute